Neue Viper von HobbyKing

Hallo Jungs,

schaut mal hier und das für 144.- Euro:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__41240__ViperJet_Composite_90mm_EDF_Jet_1370mm_ARF_.html

Specifications:
Wing Span: 1370mm
Length: 1250mm
Wing Area: 31.5dm²
Wing Load: 115g/dm3
Bare Airframe Weight: 2170g
Flying Weight: 3600g~4100g
EDF Unit: 90mm
Color: Green/white/dk blue
Radio: 5~6 Channel

41240-1.jpg
41240-2.jpg
41240-4.jpg


Gruß Frank;)
 

RAVIC

User
.....das ist der "alte" 90mm nur in einer neuen Farbe.
Man kann und muss Oliver nur zustimmen;
zu teuer und ausserdem viel zu schwer ohne massives nacharbeiten (von Fertigungsungenauigkeiten ganz zu schweigen....)
 
Mhm. TB Viper V2.
Wenn die immer noch symmetrische Flächen ohne Schränkung hat, lasst lieber die Finger davon. Es sei denn ihr habt >150m Landebahn und könnt mit >50km/h anfliegen. :rolleyes:

Claus

P.S.: Die Chinesen klonen keine schlechten Sachen, daher muss es das Original sein. :D
 

jürgi

User
Die TB Viper hat 1450 Spannweite. Die Hk ist etwas kleiner - aber auch mit "90er" Impeller. Unsere Kerosinfraktion hat schon ein Auge darauf geworfen, aber wir haben auch 220 m Landebahn.
Gruß
jürgen
 
Die brauch ich nicht fliegen um zu urteilen. Ich will nur wissen, wie die Flächen profiliert sind. Mögen die Flächen der HK kürzer sein (ist ja auch nicht trivial, wie man mit Winglets die Spannweite misst), die Rumpfform ist jedenfalls bis ins Detail gleich.
Mit der TB V1 hab ich meine Lehre bereits gezogen. Wieviele fliegen davon überhaupt noch? Jemand hier, dessen Maschine eine Saison überlebt hat?

Claus
 

henri

User
viper

viper

Moin

Es ist nicht die alte HK-Viper,sie hatte keine Revi-Öffnung auf dem Rumpfrücken. Und meine hat schon eine Saison überlebt, und fliegt sehr gut.
In einem anderen Fred gibt es auch ein paar Videos.

Gruß Henri
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten