Kaufentscheidung für E-Segler

Hallo Leute. Brauche Entscheidungshilfe.
Ich hab z.Zt. nur einige kleine E-Motormodelle aus Styro und möchte noch einen E-Segler.
Da ich als Haupthobby Gleitschirmflieger bin hätte ich gerne einen Segler den ich in der Ebene und an kleinen Hängen einsetzen kann. Bisher hab ich nur Voll-GfK Modelle mit Spw zw. 3 bis 3,6m gehabt. (Orca, Alcor,Xperience,Crossf)
Aus diesem Bestand hab ich noch einen MOTOR Kira 480-xx mit Getriebe, Regler Spin 66, und Servos 315o.
Überlegung: a. Ich such ein Modell dass zu diesen Motor/Regler-passt. (nicht mehr als 3m Spw., Gewicht ?) oder ich verk. den Motor und b) kauf ein Modell mit 2m -2,5m (Omega,Orion ect.) mit neuen RC-Komponenten, oder ich geh c) ganz zurück zu einem Cularis, Solius usw. – Nicht in Frage kommen besp. Rippenflächen.
Ich hoffe ich nerv mit meinen Fragen nicht allzu sehr, bin für alle Tipps dankbar.
l.G. Rudi
 
Ob Du als ehemaliger "Schalentier"-Flieger mit einem Cularis o.ä. Schaumwaffel glücklich wirst, wage ich mal zu bezweifeln.

In der Klasse zwischen 2,50 - 3,00 m Spannweite gibt es reichlich Auswahl an GfK-Elektroseglern, in die Dein Equippement reinpasst: Cappuchino von Valenta z.B., um nur einen zu nennen.

Wenn es kein GfK mehr sein soll z.B. den Rival Abachi von FvK, oder, oder, oder..............

Grüße, Nick
 
Kaufentscheidung

Kaufentscheidung

Hallo Nick. Ich glaube auch, dass ich bei einem Gfk-Modell bleiben werde. Allerdings sind mir die 2m (Omega) doch zu klein. Mein Favorit z.Zt ist der Insider/Orion mit 2,4m. In dem könnt ich auch meinen Kira 480 m.G. einbauen.
und noch ein entscheidender Vorteil Modell ist bei Cumulus und Lindinger lagernd.
Gruß Rudi
 

DeeSea

User
Der Macciato vom Schmierer wäre eine super Wahl zum einen wegen der Bauausführung und zum zweiten fliegt sie einfach genial mit ordentlich Leistung.
 

sfluck

User
Könntest auch noch den Alex XXL bzw Spider X anschauen, welchen ich fliege. Aber wenn ich den in den Alpen mal zerlege hol ich mir als Ersatz den Orion, in welchen deine Komponenten auch ideal passen würden.

Gruss
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten