Photoservice gesucht

Armageddon

Vereinsmitglied
Tach allerseits,

Digitalfotos sind ja ne tolle Sache, trotzdem benötige ich jetzt einige Bilderabzüge, unter anderem auch von Luftaufnahmen. Welche Online-Services könnte Ihr empfehlen. Voraussetzung ist, daß ich meine Bilder online uploaden kann und zugeschickt bekomme. Wer ist gut und günstig?

Gruß Kai
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo,

könntet Ihr noch jeweils den Preis für ein Kleinbild z.b. 9x13 dazuschreiben. teilweise sind die Preise nicht online ersichtlich, sondern erst, wenn die Software installiert wurde.

Bei www.bilderplanet.de gibts das 9x13 z.b. für 9ct.

Fotokasten.de, da sinds schon 15ct, bei größerer Abnahmemenge.

Bei Aldi sehe ich keine Preise.

Pixum kostet ab 50stck ebenfalls 9ct vorher 11ct.

Gruß Kai
 
Du bist anstrengend :D

Bei Aldi kann man übrigens die Bilder auch gleich online bestellen ohne blöde Software und Kram.
 

Anhänge

  • Untitled-1.gif
    Untitled-1.gif
    5,3 KB · Aufrufe: 37
Hallo Kai,

ich bestelle meine Fotos seit ca. 2 Jahren bei Schlecker. Damals waren sie der Testsiger bei Chip und jetzt wieder bei Color Foto. Die Qualität ist sehr gut und sehr schnell. Nachdem Aldi den Fotoservice eingeführt hatte, habe ich dort eine Testbestellung gemacht. Das Ergebnis sprach eindeutig für Schlecker. Übrigens, man kann die Versandkosten sparen, wenn als Anlieferungsadresse ein Schleckerladen angegeben wird. Dort kan man bezahlen und die Bilder abholen. Momentan 9 x13 kostet 13 Cent. Oft gibt es dort Sonderangebote. Ich habe schon mehrmals die 10 x 15 für 9 Cent bestellen können.

Zwei Vorteile des Aldi-Fotoservice muss man hier doch erwähnen. Erstens können die Fotos wahlweise auf Mattpapier bestellt werden und zweitens gibt es eine Option, nach der die Fots so belichtet werden wie angeliefert. Also ohne jegliche Farb-, Helligkeit und Kontrastkorrektur. Bei manchen Bildern ist der einzige Weg um einen brauchbaren Abzug zu bekommen.

Gruß Piotr

www.piotrp.de
www.pp-rc.de
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo allerseits,

habe jetzt mal die erwähnten Angebote verglichen und werde nun bei Bilderplanet Abzüge machen lassen. Das hat mir getsren noch ein Arbeitskollege empfohlen und mir das Programm mal gezeigt. Das ist recht komfortabel, der Dienst ist günstig und Optionen wie matt, glänzend oder auch Bilder bis Postergröße sind alles möglich. Ob die Qualität gut ist oder nicht, habe ich noch nicht selbst gesehen, mein Kollege war aber immer mehr als zufrieden.

Danke mal für Eure Tipps und sorry, daß ich so anstrengend bin ;) .

Gruß Kai
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten