Ariane V11

Timo

User
Hallo Forum,

nachdem ich mich schon fest dazu entschlossen hatte den Scorpio zu kaufen gab es diese Woche ein nicht abschlagbares Angebot bei eBay für eine Ariane V11 komplett bis auf Empfänger im fast Neuzustand.
Da hab ich zugeschlagen :D
Natürlich nicht ohne vorher die einschlägigen Foren besucht zu haben, dabei habe ich folgendes festgestellt:
Bei uns (Europa) gibt es so gut wie keine Threads über die Ariane V11, bei ezonemag.com gibt es eine Menge über die Ariane zu lesen, und zwar durchweg positiv.

AAAAllllso kann mir irgendwer noch etwas über die Ariane berichten? Vielleicht auch noch Schwachstellen nennen, ich fahre am Samstag den Flieger abholen, sollte ich auf etwas spezielles achten?

Grüsse

Timo
 

Timo

User
Hallo Quax,

wie schon gesagt bei ezonemag gibts einige Threads.
Ich kann Dir die Woche dann mehr berichten da ich die Ariane morgen schon abhole.
Ob mein Ersflug allerdings dieses Jahr noch stattfindet ist fraglich...

Grüsse

Timo
 
Hallo,

ich habe mich zunächst auch für eine Ariane interessiert, nach einem Besuch bei Rudi Freudenthaler jedoch dann für eine Surprise X entschieden, nachdem Rudi einen guten Preis gemacht hatte.

Die Qualität ist absolut excellent, selbst bei genauerster Betrachtung kein noch so kleiner Fehler feststellbar. Der Rumpf ist vollkommen aus Kevlar, mit einzelnen Kohlerovings verstärkt.

3 Servos (Völz) sind schon fix eingebaut, das Abfluggewicht mit 10 RC-2400 und Hacker B50-9S 6,7:1 beträgt 1630g.

Grüße
Ernst
 
Ich kenne RFM Modelle.

Doch ganz ehrlich: :rolleyes:
Auf der Homepage wird ein Preis von 978,- angegeben, mit ein wenig feilschen sind der eine oder andere Euro noch abzuzwicken!Aer das Angebot von Carbon-Vetrieb ist weitaus günstiger!!!!
Warum also RFM Modell kaufen wenn die V11 (so hoffen ich jedenfalls) den selben Qualitätsstandard hat.
Über die Flugleistungen gibts eh nichts zu meckern.Dass müssen beide anstandslos gleich gut können. Da ich eh nie Bewerbe fliegen will, sehe ich kleine Unterschiede in den Flugleistungen daher ohnedies nicht.

Das einzige wo ich keine Abstriche machen möchte, ist die Qualität des Modells und dessen Detaillösungen.

Aber Timo wird uns über seine Meinung bald berichten können.
 
Na da kommen wir der Sache aber schon in sehr interessante Nähe!

Aber immer noch gut 100,- (auch nicht schlappe!)
Euro mehr!

Ernst: sieh mal bei www.shredair.com rein und gib deine ehrliche Meinung über deine Surprise im Vergleich mit der Ariane V11 ab!
Dort sind einige gute Detailbilder welche mir sehr gut gefallen.

Tschüss
 
Hi
also beide Modell werden auf F5B Wettbewerben geflogen. Die Modelle sind von der Auslegung verschieden, die V11 hat Wölbklappen, die Surprise keine, beide sind gleich gut gefertigt. Also kauf das, was dir besser gefällt oder besser zu deinem Geldbeutel passt.
Meist gewinnt der bessere Pilot... :D :D
Gruß
Ernie
 

Timo

User
So ich habe die Ariane gerade abgeholt. Ich bin noch nicht großartig zum schauen gekommen aber der erste Eindruck ist spitze. Das einzig "negative" das mir auffällt ist, das die Fläche ein leicht anderes weis hat wie der Rumpf.
Ansonsten Verarbeitung 1a, viele pfiffige Detaillösungen. Näheres dann die Tage wenn ich mir den Vogel (oder sollte ich sagen die Rakete) näher betrachtet habe. Wobei ich auch sagen muss daß das der erste Flieger in dieser Preisklasse für mich ist, mir also sozusagen der Vergleich fehlt.

Grüsse

Timo

P.S: Der Verkäufer hat über die Ariane einen Bericht geschrieben, der wird in der nächsten? oder einer der nächsten Ausgaben von Modell veröffentlicht.
 
Hallo Markus (ich kenn' Dich vom Geschäft),
wenn ich das nächste Mal vorbeikomme, können wir uns ja unterhalten.

optisch ist wohl kaum ein Unterschied zwischen Surprise und Ariane.
Bei den 100.-- mehr darf man aber nicht vergessen, daß in der Surprise die (Völz-) Servos schon eingebaut sind, d.h. sie wurden schon beim Bau der Fläche und des Rumpfs mit eingeharzt, es gibt also keine Servoöffnung !

Übrigens gibt's die Ariane V10 auch bei http://www.strat.at um 528.-- .....

Da ich kein Wettbewerbspilot bin, möchte ich mit dem Strom auch nicht viel über 70A gehen, halt eher "Spaßfliegen".

Grüße
Ernst
 

Timo

User
Also ich hab ja gerade schon gekauft,
aber auch nur weil es ein gutes Angebot war.
Ansonsten hätee ich es mir drei mal überlegt ob ich in diese Preisklasse vorstosse.
Hätte ich mich aber enscheiden sollen zwischen Surprise und Ariane wäre es bei mir die Ariane geworden (Was es ja auch ist). Das hat aber weniger rationelle Gründe, ich denke an Flugleistung und verarbeitung schenkt sich das nichts, aber ich bin V-Leitwerk Fetischist :D

Grüsse

Timo
der seinem Erstflug entgegenfiebert
 
TIMO: bitte schnellstmöglich mehr Details bekanntzugeben. Bin arg an der Ariane interessiert.!!

Ernst: ohje ertappt: die zwei Volz Servos sind in seiner Preisliste aber nicht im Lieferumfang erwähnt!?? :confused: Wenn diese beinhaltet sind, dann passt der Preis. Muss man fair sagen.Werde RFM mal fragen. Man kennt sich ja.

Aber trotzdem tendiere ich zur Ariane, weil mir viele Details beispielsweise in der Ruderanlenkung oder die Höhenruderservohalterung sehr gut gefallen. V-Leitwerk ist auch besser.(mein subjektiver Eindruck!) :rolleyes:

Möchte aber keinesfalls einen Wettbewerb fliegen, daher stimmt es mit der bessere Pilot gewinnt schon.
Nur so einen kleinen HAuch von Luxus möchte jeder mal gerne haben und ein Elektrofreak halt ein ordentliche F5B Modell! :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten