HK Regler YEP

Hallo zusammen,

ist jemand bekannt, ob diese Regler ohne zu murren einen kleinen Angstakku vertragen?

Wie hoch ist die Spannung des BEC und ist eine Rückstromsperre vorhanden (z.B. externes BEC 1 zehntel Volt höher als BEC vom Regler)?


Gruß Jürgen
 

Gast_32271

User gesperrt
Beispiel an meinem YEP 6S 100A:
in der anleitung steht das man einen akku parallel betreiben darf, dieser sollte aber auch geladen sein weil er sonst während des fluges geladen wird und das Bec belastet

Praxis:
YEP läuft mit einem 4 zellen eneloop parallel d.h. reglerkabel steckt ohne schalter etc. im eingang 1 des empfängers - der 4 zellen eneloop auf einem anderen eingang (im empfänger steckt ein kurzes verlängerungskabel in dieses wird das akkukabel vor dem start - nach anstecken antriebsakku - eingesteckt), ich stecke den antriebsakku an und prüfe das system servos etc. dann stekce ich den angstakku an

Konfiguiration:
YAK 54,
6s5000 Lipo, Motor ist ein Chinese, zieht in senkrechten steigflug 80A, bei schnellem gasgeben kurz über 100 A, messungen mit Unisen-E, fernsteuerung HoTT system mit sprachausgabe,
das bec bring 5,5V stabil - messung über telemetrie HoTT, MC 32 min max werte nach flug ablesbar, eneloop bring etwa 5,0V im leerlauf bei belastung unter 5,0V, wenn du die warnschwelle empfängerakku auf 5,0V programmierst kommt sofort eine warnung wenn Bec ausfällt (kann man prüfen indem man den antriebsakku abklemmt und beim am boden stehenden modell schnell seitenruder steuert) und man kann im notfall sofort sanft zur landung ansetzen - angstakku erfüllt seine funktion,
YEP ist wunderbar mit der 6$ programmierkarte programmierbar, deutsche bedienungsanleitung YEP mit deutscher bedienungsanleiting YGE identisch (aufs wort) ............

bisher in der saison 2012 und 2013 noch keine probleme oder ausfälle, besser geht nicht
weitere YEP sind bei mir in betrieb und sind geordert


frag Schorch, Schorch hat auch YEP e im Betrieb .......
 

Thermike

User
???

???

Ich hab die Dinger auch bei HK gesehen, bisher noch nie etwas bestellt.

Sind das nur nachgebaute YGE- Regler, oder aus gleicher Herstellugnsstätte mit anderem Label?

Verwende bisher Torcster, der Importeur wohnt in meiner Nähe, hat einen Chinesen angestellt, der die Bestellungen und Schriftkram macht....die funktionieren auch tadellos....

Grüße Michael
 
HK Regler YEP

In unserem Verein werden diese Regler, ohne einen bisherigen Ausfall, viel genutzt ( Ich selbst nutze auch zwei Torcster Regler ohne Probleme).


Gruß Jürgen
 

Tombo

User
Werde mir auch einen YEP 80 bestellen und werde auch einen Angstakku anschließen. Eine Frage habe ich dazu noch. Was passiert wenn eine Zelle des 4er Eneloops während des Fluges defekt geht, pumpt dann der Regler mit voller Leistung des BEC in den defekten Angstakku? Das würde ja das BEC überlasten.

MfG
Thomas
 
Hey Tombo

jetzt auch noch Angst vor dem Angstakku? :D


Gruß

Thomas
 
YEP 120HV

YEP 120HV

Hallo

eigentlich sollte der 120HV einen eingebauten Antiblitz haben.
Aber bei meinem Regler Blitzt es trotzdem.
Haben die Chainis das beim kopieren vergessen?
 
Antiblitz

Antiblitz

Hallo Wolfgang

Beim YGE120HV hat mann eine extra Antiblitzdraht für über 12S.
Wieviel Zellen setzt Du ein?
Ich habe auch ein YEP120HV und der blitzt auch bei 14S!

MfG René
 
Mein YEP 120HV blitzt überhaupt nicht an 10s. So wie es sein soll. Dagegen haben mir andere Regler an nur 6s schon Stecker verschlissen.
 
Ich hab keine guten Erfahrungen mit den YEP gemacht !

Wollte einen im Funjet an 6s betreiben ( 100A 6s) und stecke die 6s an, und urplötzlich rauchen beide Servos gleichzeitig auf, und mein Empfänger auch !
So wies aussieht hatte das BEC die komplette Akkuspannung durchgelassen... War echt ärgerlich!

Nein, das sind billige Kopien, von YGE, die Fets eines YEP sind noname , billigwahre...
Die Fets auf einem YGE 120 LV hingegen kosten über 3,60€ das Stück ! Und jetzt viel Spaß beim zählen und zusammen rechnen, davon sind schon ne gute Hand voll verbaut ;)

Wenn ich euch nen Tipp geben darf, schaut euch mal die Power HD Regler an, die verwenden Fets vom selben Hersteller wie YGE. Und mit denen habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

Grüße

Andrej
 
Der Modellbauhändler meines Vertrauens bei mir ums Eck :D
In der Schweiz hab ich ein paar Händler ergooglet, aber in good old Germany, keine Ahnung sonst ^^
 

axl*

User
Auch ich habe inzwischen schlechte Erfahrungen mit den YEP´s gemacht. Bei letzten 100er war die Bremse defekt. Als gute Mitte zwischen HaiEnd und Chinaplunder kann ich die SunriseModel Regler empfehlen, die Andi Reisenauer vertreibt. Die laufen recht zuverlässig, allerdings ist bei 210.000 Feldwechseln schluss.
 
Ich hab mal gehört ( Also nicht drauf festnageln, das ist jetzt nur Waschweiberklatsch) , dass bei den YEP zum Teil sogar ausschussmaterial verbaut wird !
Also das Zeug was beispielsweise bei den Settern danebengefallen ist. Und wenn mal ein Bauteil aus ist, wird einfach ein anderes genommen was passen könnte, hauptsache es wird produziert.

Obs stimmt, keine Ahnung, würde aber die extremst große Streuung in der Qualität erklären.

In China gibt es genau 2 Regeln.

1. Es gibt keinen Ausschuss !
2. Der Kunde bekommt genau die Qualität die er bezahlt !

Und wer das nicht glaubt der soll halt weiterhin die Welt durch die rosarote Brille sehen, und sich wundern warum seine Billigregler kaputt gehen :rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten