welches antriebs-set für lift off XXS: preise?

Boomma

User
Hallo
ich habe jetzt vor meinen LO auf bürstenlos um zustellen da es mit einem Speed 480 mit cosmotech getriebe kein spaß mehr macht da ich nach ca. 10 Flügen neue kohlen brauche und den kolektor planen muss. was gibt es denn da so für schöne motoren ohne das mann den Rumpf ausfräsen muss wie z.B. beim AXI
 

Thommy

User †
Hi,
ich würde ein drive 200 bestehend aus fun400-42 4.4:1 und smile40 und 8 -10 Zellen nehmen. Da geht der Punk ab :D
Endlich leben in der Bude, und kein Ärger mit Bürsten und Kollektor mehr.

gruß
Thommy

[ 13. November 2002, 15:11: Beitrag editiert von: Thommy ]
 

Snoopy

User
Auch wenn ich sonst kein Fan von Direktantrieben bin, hier würde ein Fun480-28 an 7-8 Zellen mit einer 6x6" CAM Carbon deutlich mehr Spaß machen, da bekommt der kleine schon fast Pylonenfliegerartige Leistungen.
 
Hallo zusammen!

Ich habe in meinem LOxxs 9 x 1250 SCR und einen LMT Basic 3100 reinoperiert. Ja, es ist schon ein bißchen fummelig, aber lohnt sich!!!
Mit einem 4,7 x 4,7 Cam Prop zieht der Motor nur 34A im Stand. Ich bin auf ein Fluggewicht von 952g gekommen, also wäre man mit einer 10. Zellen immer noch unter dem angegebenen max. Gewicht von 1000g. Aber diese unterzubringen verlangt nach einem kleinen Kunststückchen. Allerdings sind die Flugleistungen mit 9 Zellen auch schon sehr beeindruckend!! Start und senkrechter Steigflug mit anschließendem Pylonartigen Speedflug sind schon sehr ansehnlich. Nur die Landung, die muß sehr gründlich eingeleitet und ausgeführt werden. So richtig langsam traut man sich das Ding nicht zu machen. Ich habe leider schon zweimal die Fläche beim Landen verloren.

Gruß e-flyer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten