Telemetriekabel für UniLog 1 2556

Hallo Jungs,

mit meinen tollpatschigen Händen habe ich gerade alle vier Kabel aus dem COM Stecker für die Telemetriegeschichte mit dem UniLog 1 rausgerissen.

Könnte mir bitte jemand sagen/ durchmessen wie die Steckerbelegung (Servokabel auf den 4 poligen COM STecker ist)? Bei SM geht keiner mehr ran und ich "brauch" des Teil morgen zum Fliegen ganz dringend ;)

Danke schonmal!

Viele Grüße

Stefan
 
Vielleicht hilft dir das Foto:

Unilog.jpg

Andreas
 
Hallo ANdreas,

lieb gemeint, aber das hilft mir leider nicht.

Hast du das Kabel mit dem 4 poligen kleinen weißen Stecker und dem Servostecker auf der anderen Seite? Da hats mir die Kontakte gezogen. :(

Viele Grüße

Stefan
 
Moin,

1 - rot ist plus
2 - minus
3 - TX oder RX
4 - RX oder TX

3 und 4 kannst du einfach durch probieren ermitteln - da passiert kein Unglück wenn man die vertauscht.

Gruß

gecko
 
Servus AT,

...neee... das ist ja das mit dem 3 poligen weißen Stecker. Das ist zum Aktivieren des UniLog über den Empfänger. Mir ist das Telemetriekabel (Servostecker auf der einen, 4 poliger weißer Stecker auf der anderen Seite) kaputt gegangen. Mir sind da die Kontakte aus dem weißen kleinen Steckerle rausgeflutscht. Ich müsste sie nue wider rein stecken. Nur weiß ich die Reihenfolge leider nicht... :(

Grüßle

Stefan
 
Dann mach mal ein Foto das zeigt was du willst.
Der vierpolige den ich gezeigt habe ist angeblich falsch, der dreipolige ist auch nicht recht aber sonst gibts nur mehr einen fünfpoligen und die Steckerleiste beim Unilog 1.

Ansonst kann ich dir nur raten die Bildersuchfunktion im Google zu nutzen.

Andreas
 
...bingo...

Danke Milan! Auf dem Foto kanns sogar ich erkennen!

Ich hab übrigends immer noch einen Speed 400 Schalter nach deinen Bauplänen im Einsatz. Der tut immer noch wie eh und je!

Dankeschön!

Grüßle

Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten