Schulze future-value 12.40e

Mooni

User
Hallo,

mit einem gebrauchten Modell habe ich einen Schulze future-value 12.40e Regler erworben. Hat jemand zufällig eine Anleitung die er mir zukommen lassen kann? Die Internetpräsenz von Schulze ist ja leider nicht mehr erreichbar.

Ich muss das Stecksystem am Regler umlöten. An den Kabeln für die beiden Goldies sind je ein hauchdünnes Kabel angelötet das in einem kleinen weißen Stecker endet. Kann mir jemand sagen für was ich die Kabel benötige?

Danke & Gruß,

Mooni
 

Mooni

User
Hallo,

ein Anleitung habe ich mittlerweile im Netz gefunden. Allerdings scheint sich das Programmierkonzept der Schulze Regler von dem zu unterscheiden das ich von anderen Regler her kenne. Wenn ich das richtig verstehe, programmiert sich der Regler bei jedem Start neu. Die Unterscheidung der Programmierung für Modelle mit robustem Getriebe und empfindlichem Getriebe sieht z.B. wie folgt aus:

robustes Getriebe:
- Empfänger aus
- Gas auf Null
- Sender einschalten
- Empfänger einschalten
- ......

empfindliches Getriebe:
- Empfänger aus
- Gas auf Mittelposition
- Sender einschalten
- Empfänger einschalten
- ...

Der Unterschied liegt also in der Stellung des Gasknüppels beim Einschalten. Was aber mache ich nur wenn ich das Gas auf einem 2-Stufen Schalter habe, da gibt es keine Mittelposition?

Wer benutzt die Schulze Regler und kann zur Aufklärung beitragen?

Danke & Gruß,

Mooni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten