Nurflügel aus alu form

Fab67

User
Hallo,

wir haben unsere Projeckt am end gemacht :

ein Nurflügel mit 120cm spannweite, 600g, 33g/dm2, alles GFK aus Alu Formen. In 2 teile, fur der Transport...
Sie fliegt sehr gut. Ein wirkliche Traum, kein Lärm, sie ist sehr schön in der Luft.

Hier kann man der wirklich ertflug sehen; ich fliege ein wenig zu lang, aber, es war das erstflug mit vielen tourist...
Entschuldigung fur das Grammatik, Schule ist sehr weit...

Fabrice von Frankreich

http://www.mcz-model.fr/fr/10-mcz.html

Tchüss
 

Chrima

User
Hallo Fabrice

Gratuliere !
Ein Jahr für das ganze Projekt inklusive Formenbau (in Alu) ! Hut ab ! :)
Da hatten wohl einige Zweifel zu Beginn, ob das was wird.

Versuch mal noch ein Foto hier direkt einzubinden !

Grüsse
Christian
 

Fab67

User
Hallo Chrima,

ich danke dir fur deine antwort!

Ja, ein Jahre, und mehr fur alle zu testen; Farbe, Trennmittel, GFK, CFK wo, wie wann, warum, so viele frage!!!

Ich mache mal Fotos so wie es kommt!!!

5ich glaube du sprichst auch gut Französich, oder?!!

Bis dann,
Fabrice

<a href="http://www.casimages.com/i/130824094340321257.jpg" title="upload image">Lien vers mon image</a>
 

skyflo

User
Sehr schöne Bilder. Hast du auch welche vom inneren Aufbau der Fläche gemacht? Holm usw. würde mich mal interessieren.

Lg, Florian
 

Fab67

User
Hallo skyflo,

fur das ineren aufbau, habe ich so gemacht :
Holm aus balsa holz mit 160g gfk, ist ok! ich habe auch Holm mit airex/Kohle gemacht, die zwei gehen gut, fur ain so kleine Flügel, es reicht...

Bild




Aktuel, mein Bruder hat mich Holm aus balsa/gfk gefräst, es passt sehr gut. Und ist billiger als airex/kohle...!

Mein next projekt; ein 280cm Nuflügel, immer aus Aluform...!
Tchüss

Fabrice
 
Hej Fabrice

sehr schön gemacht...so ne Fräse ist schon eine tolle Sache...auch beim Innenaufbau. Da kann man wirklich leicht bauen, weil alles passt.
Tolle Dokumentation.
Freue mich schon auf den F3F Nurflügel....es werden nun wohl doch mehrere Versuche in diese Richtung stattfinden.

Liebe Grüsse
Peter
 

skyflo

User
Sehr schön gemacht Fabrice, mit was für einem Programm erstellst du die 3D Dateien und was für ein Alu benutzt du für die Formen?
 

Fab67

User
Hallo Leute,

Vielen dank alle!

Für die Dataien, es ist Soldicam und Solidworks. Das gehört mein Bruder! Alu und fräsieren, kann ich nicht!!! Ich bin der GFK Arbeiter...!

Tchüss

Fabrice
 

micbu

User
Schade, dass man auf den Videos kaum etwas erkennen kann. :cry:

Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten