Torquen Lernen

Hi,
Ich kann zwar am simulator schon gut Torquen aber es passieren doch noch ein paar Leichtsinsfehler.

Gibt es Tipps um das zu erlehrnen.

(Und vieleicht könnt ihr auch ein paar Tipps zum Torquen speziell mit dem X-Free schreiben, weil das warscheinlich mein nächstes Modell sein wird)

Andreas
 
HI Andi,

an deiner Stelle würd ich mir nen Fun Flyer mit ca. 1.50m kaufen (z.B. Diabolotin) und dan üben üben üben dan lernst du es auch! :D

MFG Alex
 

Marcus M

User
Kauf den Xfree wie du vorhast. Dann üben üben üben ...
Und wenn du dich mal verknüppelst brauchst maximal nen paar Tropfen Sekundenkleber, und weitergehts.

Zum Xfree : Axi 2808/24 nen MGM Profilinesteller (wichtig) und 7 oder 8 KAN Zellen dazu.

Gruß

Marcus

[ 18. November 2003, 17:42: Beitrag editiert von: Marcus M ]
 
Also ertmal danke für die sehr schnellen antworten.

Wie ich gesagt habe klappt es am Sim gut ich habe der Aerofly Pro.

Ja, ich bin noch nie den X-Free geflogen will ihn mir aber demnächst kaufen.

Warum muss es unbediengt der MGM Profilinesteller sein geht nicht einfach der wo im set bei www.effektmodell.de mit angeboten wird??

Andreas
 
Hallo Andreas,

natürlich geht auch das Set von Effektmodell hervorragend! Dennoch, die Profisteller haben ein veränderbares Timing, so dass Du den Steller besser auf den Motor anpassen kannst. Das bringt Dir eine schnellere Reaktion auf Gasbefehle und eine geringfügig höhere Spitzenleistung bei gleicher Zellenzahl. Zudem verfügen die Profisteller über eine Abschlatautomatik für Lipoly Zellen, so dass Du evt. auch diese im X-Free einsetzen kannst!

Grüße

Christoph
 

Marcus M

User
Das Set gibts auch Mit Profiline Steller, kostet glaube ich 5 € mehr, falls es das bei Effektmodell nicht über die Page zu bestellen gibt ruf einfach mal an ! Jörg wird dir sicherlich helfen.

Gruß

Marcus
 
stimmt es das die Kabienenhaube in den wind schauen solte und nicht das fahwerk in die richtung wo der wind kommt.

also am sim geht das zweitgeante besser.

Andreas
 
Hallo Leute,
mich interessiert das Thema auch, deshalb ein paar Fragen:
- Geht das nur mit dem Aerofly Prof und wenn, dann mit welchem Modell ?

- Ich hab´ den Easyfly, eigentlich gar nicht so schlecht, aber gibt´s ein Modell, das überhaupt torquen kann (wenn man´s kann)?

- Lohnt sich der Umstieg vom 25,-- zum 125,- SIM ?

- Hole morgen meinen FUN-Flyer ab, wird mit 12 Zellen ca. 2200g wiegen und 1300mm Spannweite haben. Torquen sollte doch damit möglich sein, oder ? Power ist genug vorhanden, hab´ mich vonr TORCMAN beraten lassen.... *grins
 

Gast_2482

User gesperrt
Hallo,

Original erstellt von Andreas B.:
stimmt es das die Kabienenhaube in den wind schauen solte und nicht das fahwerk in die richtung wo der wind kommt.

also am sim geht das zweitgeante besser.

Andreas
Das spielt für das Modell überhaupt keine Rolle. Es ist der Pilot, der sich mit der einen oder anderen Lage des Modells besser anfreunden kann. Einzig bei Seitenwind (Wind gegen die Seite des Modells ;) ) wird das Hovern mit zunehmender Windgeschwindigkeit nahezu ünmöglich. Beim torquen dreht sich das Modell ja sowieso, so dass Du nicht mehr wählen kannst, von welcher Seite das Modell "angeblasen" wird ... ;)

Gruss
Jean-Claude

02.jpg


Sogar der Nikolaus kann torquen... :D

[ 07. Dezember 2003, 11:21: Beitrag editiert von: Spillmann Jean-Claude ]
 

Gast_2482

User gesperrt
Hallo,

Original erstellt von Andreas B.:
stimmt es das die Kabienenhaube in den wind schauen solte und nicht das fahwerk in die richtung wo der wind kommt.

also am sim geht das zweitgeante besser.

Andreas
Das spielt für das Modell überhaupt keine Rolle. Es ist einzig der Pilot, der sich mit der einen oder anderen Lage des Modells besser anfreunden kann. Einzig bei Seitenwind (Wind gegen die Seite des Modells ;) ) wird das Hovern mit zunehmender Windgeschwindigkeit nahezu ünmöglich. Beim torquen dreht sich das Modell ja sowieso, so dass Du nicht mehr wählen kannst, von welcher Seite das Modell "angeblasen" wird ... ;)

Gruss
Jean-Claude

02.jpg


Sogar der Nikolaus kann torquen... :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten