Agro Turbo Graupner

LS8-18

Vereinsmitglied
Hallo

Ist der Flieger mittlerweile eigentlich schon im Handel verfügbar und hat, wenn ja, jemand damit schon Erfahrungen?

Vielen Dank
 
scheinbar nicht, ich werd seit jänner verarscht.
graupner selber sagt bis mitte ende august wirds es geben (allerdings ohne das jahr zu verraten)
mfg, roland
 
*hochhol*
die ersten müssten draussen sein....
wenns der händler meines vertrauens nicht vergessen hat dass ich sie im jänner bestellt hab, müsste sie die woche kommen :)
mfg, roland
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Na das hört sich doch mal gut an!

Ich hatte mir es auch fast gedacht, da der Flieger schon in Ebay angeboten wird. ;)
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
seit aspach ist mein sohn (und ich) stolzer
besitzer eines solchen vogels.
grp. sieht : speed 400 - 6v mit getr. +
8 zellen , und 4 x241 servos vor.
der baukasten ist von guter qualität,mit den
farben weiß ich noch nicht.-mal schauen was sich
bis zum frühjahr rauskristallisiert.
ich habe noch einen TM 280-10-xx.
werde die wicklung so anpassen damit er
bei 8 zellen ~20 amp mit der 9x6 latte nimmt.
dann kann man auchmal einen kalimero,.....
schleppen. ;)

gruß:andreas
 
hmm bei ebay könnts ein anderer sein, da es in der tschechischen republik ein etwas kleineres modell mit knapp unter einem meter gibt.
was schade ist, ist die politik von graupner....
@gustel: passt mein dancer pro in die nase? was hast da platz?
mfg, roland der sich schon auf den gelben vogel freut und bald schi dazu kauft :)
 
so hab heute meinen air-Traktor bekommen.
die fixe einklebung eines 400FG2,3 gefällt mir nicht, es reicht wenn man den sturz ändern will....
ich werd versuchen meinen dancer pro auf heckbefestigung umdrehen, könnte sehr knapp reingehen.
gibts scho an burshless agro?
mfg, roland
 
huch ein momolog :)
also die gute qualität kann ich nicht unbedingt bestätigen.... nicht schlecht, aber für 80 euro...
zum beispiel die verschiedenen farben der rumpfteile??
die bauanleitung ist auch nicht das was ich von graupner gewöhnt bin.
wenn mir dann auch noch kontronik verrät wie sie den dancer pro in die nase gebracht haben, dann wirds wohl ein sehr netter vogel werden.
mfg, roland
 
ihr ist gut, derweil simma zu zweien....
i werd 8 GP 1100 nehmen, und mitm dancer pro
so a 9*4,7" slow/ oder electric....
was immer der unterschied ist, sinnlos überteuert sind beide.
10 zellen, schaffst dann noch die maximalen 850gr?
mfg, roland
 
stimmt, sorry!
hm, hast du nicht die 3 oder 4 seitige "was man nicht alles nicht mit dem flugzeug tun darf" durchgelesen, da steht max 850gr....
und da wirds dann immer enger, bin schon gespannt.
mfg, roland
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Servus

Also ich habe mir heute meine beim himmlischen... bestellt und werde sie diese Woche wohl noch haben!
Werder vorraussichtlich mit dem Standardantrieb, allerdings der Version mit 7,2V und 10 Zellen fliegen, vorrausgesetzt das paßt alles so! Wie ist denn so das Platzangebot im Rumpf? Hat man da ein bißchen Spielraum?

Bin gespannt
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Meine fliegt noch nicht! Werde leider wahrscheinlich auch erst in den freien Zeit über Weihnachten dazu kommen!Es ist zwar nicht extrem viel Arbeit, aber dennoch.... :(

Zudem werde ich wahrscheinlich auch den ganzen Flieger, nachdem die ganzen Sachen zusammengebeppt sind, gescheit gelb anmalen, da das gelb aus dem Baukasten heraus nicht so wirklich begeistern kann.
 
find ich auch...
vor allem die weisse rumpfabdeckung dazu....
ausserdem gehört einiges ausgekittet....
ich hab auch ein bild von einer roten mit haifischmaul :)
mfg, roland
 

Gast_1648

User gesperrt
Hallo!
Habe das Modell erstmals im Handel gesehen, aufgemacht.... und Augenschmerzen bekommen: Schwefelgelb, gaaanz furchtbar! Schade, auf den Fotos sah das Modell so nett aus! Kann nur jedem potentiellen Käufer raten, sich den Flieger life anzusehen.
Viele Grüße, Phoenixflieger
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Hallo

Jetzt habe ich noch eine Frage! Habe ja vor den Flieger mit dem standardantrieb auszurüsten. Allerdings werde ich Ihn wohl an den Sperrholzdopplern verschrauben. Aus der Bauanleitung wird mir jedoch nicht ganz klar, wo der Motor festgemacht wird. Am Rumpf oder an der unteren vorderen Rumpfabdeckung??? :confused: Zudem bin ich noch am überlegen wie ich vielleicht am geschicktesten diese vordere Rumpfabdeckung abnehmbar gestalte, dann könnte man eine Akkurutsche integrieren und bräuchte nicht jedesmal zum Akku laden den Flügel abschrauben.

Bis dann
 
hmm ich hab den dancer pro verschraubt an einem selbst gemachten motorspant.
anfangs wollt ich die Rumpfspitze auch teilbar machen....
aber der motorspant würde dann zuwenig halt finden.
etwas angst hab ich um die einstellbarkeit von zug und sturz.
aber bei Verwendung des standardantriebes muß das ja zwingend perfekt passen wenn man den antrieb fix einklebt.
ich weiss nicht ob das nicht unnötiges gewicht wird, wenn man das rumpfunterteil abnehmbar macht.

JA die farbe ist wirklich schiach, aber schließlich will ja auch etwas zubehör verkauft werden :) )

mfg, roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten