Probleme mit Cardreader

flymaik

User
Frage an die Freaks:
Ich hab in meinem PC einen internen Cardreader eingebaut,der auserdem noch 2 USB_Anschlüsse auf der Frontseite bietet.Also die beiden USB-Anschlüsse mit dem Board verbunden,und den anderen hinten rausgelegt und in einen freien USB-Anschluss an der Rückseite gesteckt,Treiber insalliert und fertig.A B E R
eben nicht so richtig:confused: Wenn ich das alles so lasse und den PC runterfahre,will er beim nächsten mal nicht booten,es geht bis dahin wo der RAM hochgezählt wird und dann ist Schluß,bis man denrückseitigen Anschluss rauszieht.Später kann man ihn wieder reinstecken und es ist alles okay,aber das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein:(
 
Also die beiden USB-Anschlüsse mit dem Board verbunden,und den anderen hinten rausgelegt und in einen freien USB-Anschluss an der Rückseite gesteckt

Das klingt irgendwie verdächtig.

Wieso verbindest du 2 USB Anschlüsse mit dem Board und dann noch mal einen rückwärtig mit dem PC?

Bist du sicher, daß das die Art ist wie die Anleitung vorgibt daß der Reader angeschlossen werden soll?
 

flymaik

User
Also soweit ich das begriffen habe, sind die 2, die mit dem Board verbunden werden,dafür ,das man dann 2 frontseitige Anschlüsse hat.Der andere,der in der Rückwand steckt,ist für den eigentlichen Reader,aber egal wo ich den anschließe (auch wenn er auf dem Bord steckt).der PC bootet dann nicht mehr?Wenn mann ihn danach anschließt, ist alles wie es sein soll.:(
 
Device Konflikt ?

Device Konflikt ?

Hallo flymaik,

Sieht nach Device Konflikt aus.

Welches Betriebssystem hast Du ?
Siehst Du den Reader im "Gerätemanager" ?
Macht der Reader etwas, wenn die Kiste dann läuft ?
 

flymaik

User
Ich hab XP
Im Gerätemanager kann ich nichts auffälligen(das gelbe!)
entdecken.
Wie meinst du das mit dem" macht der Reader was"?
Wenn der PC gebootet hat ,reinstecken alles palletti,keine Beanstandungen.
Nur beim Neustart bleibt er solange an der angegebenen Stelle stehen ,bis man das Kabel rauszieht.danach kannste's
wieder reinstecken.Wäre also genauso ,als wenn du vor jedem Start den Scanner oder Drucker rausziehen müßtest.:confused:
 
Aha, der Reader funktioniert

Aha, der Reader funktioniert

Hallo Flymaik,

Also wir wissen jetzt, dass Du XP hast, der Reader im Prinzip funktioniert und der Gerätemanager nichts auffälliges zeigt.

Was macht das Bios ? Könnte es sein, dass das Bios denkt, der Reader sei ein Boot Device ?

Versuch mal ins BIOS zu kommen und schau die Boot Device Reihenfolge an.
 

flymaik

User
Hallo Toni
Was macht das Bios ? Könnte es sein, dass das Bios denkt, der Reader sei ein Boot Device ?

Ich weis zwar wie ich da hin komme,aber was da wo stehen soll,oder was da wie geändert werden muß:confused: Keine Ahnung.Aber vielleicht kann man das jemand erklären ,der schon über 40 ist:(
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin moin,

auch wenn ich noch nicht im Kreis der Vierziger bin... so kommst Du wohl ins Bios. :D :D :D Was genau zeigt er eigentlich an, wenn er beim Booten nach dem Ram zählen hängen bleibt? Irgendeine Meldung wie "Detecting drives" oder so etwas?

cu
Herbert
 

Bamboo

User
Hallo Maik,

so wie Du den Cardreader angeschlossen hast, habe ich das bei mir auch gemacht und es funktioniert. Leider kann ich Dir jetzt nicht sagen, warum es bei Dir nicht geht:confused: . Hast Du denn den USB-Sockel auch auf dem Board angeschlossen und den Jumper richtig gesetzt?? War bei mir so (Asus A7N8X-E)


nette Grüsse

Dietmar
 

flymaik

User
Guten Morgen!
Erst mal danke für eure Bemühungen.
@Herbert
Der PC bleibt vor dem Ram zählen stehen,erst wenn man den Stecker zieht fängt er an zu zählen.Steckt man ihn gleich wieder rein bleibt er stehen,also ich muß warten,bis er damit fertig ist.
@ Dietmar
Von einem Jumper steht nichts geschrieben:( Bord ist ein Epox 8K9A)
 

flymaik

User
Den Gedanken hat ich auch schon.Kann mich nicht so recht mit anfreunden,
weil er ja im Prinzip funktionert.Mein Kollege hat mir erzählt,das er das gleiche Problem
mit nem USB-Stick hat,aber da kann man das noch verschmerzen.:(
 

flymaik

User
Also Ich hab mal ne Weile immeinem Bekanntenkreis rumgefragt und probiert.
An 2 anderen PC's und an einem Laptöpple funktioniert's.Muss halt doch an meinem PC liegen:confused:
Hab leider noch keinen gefunden der da 'ne Lösung hat:cry:
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo Maik,

habe Dir leider auch keine lösung, kann Dir aber das Problem bestätigen.

Kenne diesen effekt von einigen Rechnern und extrnen 2,5" Festplatten.
Letztenendes kannst Du nur 2 Sachen versuchen:
1. Boot-Priority kontrollieren.
2. Bios-Update

... wenn beides nicht hilft (wovon ich ausgehe)

1. Neuer Cardreader (liegt vermutlich an der Stromaufnahme)
2. Neues Board...

Hoffe, Denke, nicht geholfen zu haben...

Tobi
 

flymaik

User
Ich hab mal rumgegoogelt und das mit dem Biosupdate
erstaunlicherweise hinbekommen:eek: Aber genützt hat es nichts:(
Du hast es ja schon geahnt.
Naja ,daran hat's jedenfalls nicht gelegen.
Trotzdem danke!!;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten