Bauermann Elektorsegler, Typ unbekannt. - was ist Er noch wert

Hallo, habe noch einen Bauermann Elektrosegler Spannweite um die 2,60m. Der Rumpf ist aus GFK (unlackiert) und die Flächen aus stypropor -Abachi. Leitwerke aus Sperrholz. Typ ist unbekannt muss aber einer der letzten sein die Hergestellt wurden Originalverpackung so wie Anleitung sind nicht vorhanden. Möchte den gerne verkaufen und gerne wissen wie viel mann dafür noch verlangen kann inkl. Antrieb ( 600er Getriebemotor samt Klappluftschraube und Regler) .
Wurde noch nie geflogen. Habe noch Fotos gemacht damit ihr euch einen Eindruck vom Zustand des Modells machen könnt.

20130828_143235.jpg

20130828_143408.jpg

20130828_152101.jpg

20130828_152117.jpg

Bräuchte nochmal einen Rat habe den gleichen in lackierter Form noch da gehören eigentlich auch die Flächen zu wir bauen neue dafür. Die Flächen sind mir zu schwer deshalb sollen die mit den unlackierten Rumpf weg. Kennt zufällig einen Brushlessmotor mit um die 250 Watt an 12x 6 Latte schätze reicht für den Flieger weil Querruder kommen wahrscheinlich nicht in die neue Fläche. 35mm Brushlessmotor (Außenläufer) passt nich rein.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe im Voraus.

mfg

Heiko
 

Anhänge

  • 20130828_143432.jpg
    20130828_143432.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 30
Bauermann Elektorsegler typ unbekannt und was ist nochwert...

...erfährst du ganz leicht: bei ebay ab 1.-€ einstellen nach Auktionsende weisst du es.

Früher wurde ein 600 Bürstenmotor verbaut, warum soll dann jetzt kein 35 mm Aussenläufer reinpassen? 250 W sind jedenfalls ganz ordentlich dafür.

Bevor du dir die Arbeit machst und neue Flächen baust um den Flieger zu verschlimmbessern, würde ich einfach die vorhandenen, die eigentlich ganz gut waren, verwenden. Mit einem modernen Antrieb und Servos sparst du schon Gewicht...
 
Die Flächen sollen mit habe sonst keine anderen dafür. Ein Modell nur rumpf und Leitwerken verkaufe ich nicht. Weiter rumlirgen soll hier auch nicht.
 
Hm, kannst du mal die Eckdatem vom Rumpf angeben (Länge und Flächentiefe). Habe seit einem Bohrversuch hier noch ein paar intakte Flächen rumliegen die sonst keine Verwendung haben.
 
Möchte den gerne verkaufen und gerne wissen wie viel mann dafür noch verlangen kann inkl. Antrieb ( 600er Getriebemotor samt Klappluftschraube und Regler)

Servus Heiko!

Der Flieger hat nur noch Nostalgiewert!
Also wenn jemand so Oldtimerveranstaltungen besucht, wo der Flieger > 25 Jahre alt sein muss,
dann kann er damit etwas anfangen.
Ich würde ihn geschenkt nicht nehmen und du wirst auch keine Freude damit haben,
weil der Rumpf für die leichten Motoren und Akkus von heute, vorne einfach zu kurz ist!

Sorry, was anderes kann ich dir dazu nicht sagen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten