Hangar 9 su 26

Hallo Kollegen

Hier eröffne ich einen Thread über die su 26 von Hangar 9.

Mein Modell kommt in zirka 2 Wochen. hier werde ich einen Ausführlichen Baubericht machen.

Daten

servo: Graupner 707

Empfänger: jeti 10 Kanal

Smokepumpe: easysmoke.

Empfängerakkus: 2* 2 s 2000 man lipos.


Hier Ein Erstes Foto:


http://cmchobbies.co.za/shop/image/cache/data/products/artf/H9su2680cc-900x900.jpg

gefunden bei google.

beginnen werde ich spätestens am 13. september.

Schöne Grüsse

Martin
 
Hallo Martin, erstmals Gratulation, mit der wirst Du sehr viel Spass haben !!!!

Aber mit den Servos garantiert nicht !!

Unter 20kg solltest du nicht gehen, da pro Ruder anders als in dieser Klasse üblich nur ein Servo verwendet wird!

Bei mir werken hitec 7954 mit 23kgbei 6v !
 

U.N.

User
Hallo Martin,

auch von mir Gratulation zu der Su.

Bei den Servos möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen. Die DES 707 haben 15 Kg bei 6V. Das ist aus meiner Sicht grenzwertig.
Außerdem ist die Rückstellgenauigkeit nicht optimal. Um Die 0-Lage ist das Servo sehr weich. Ich hatte die Servos auf dem HR einer 2,2m Yak 55 von Orion.
Man konnte mit dem Modell nicht gerade fliegen. Erst der Wechsel auf andere Servos beseitigte das Problem.

Überleg Dir deine Entscheidung mit den Servos noch einmal.

Wenn es eine Frage des Preises ist verwende z.B. die hier im Forum mehrfach beschriebenen Savöx Sa-1266TG (20Kg bei 6V) oder ähnliche.

Gruß

Uwe
 

Puhlbo

User
Dem kann ich mich auch nur anschließen. Generell lasse ich seit geraumer Zeit die Finger von Graupner Servos.
Nimm die Savöx SA-1256tg, damit hast du wesentlich mehr Freude. (Bin eine 2,2m Extra 260 von Pilot-RC damit geflogen, die Dinger gehen wirklich Spitze!)

LG Boris
 
servos

servos

hallo, also ich würde auch sagen das diese servos zu wenig stellkraft haben. An deiner Stelle würde ich JR 8711-8911 empfehlen. ;)


mit freundlichen Gruße

Fritz
 
Servos

Servos

Bitte andere Servos!

Habe letzte Woche einen Beinahe-Absturz mit meine 2,20m Magic-Flight Yak54 gehabt! Bei einem Graupner DES707 auf Querruder hat das Getriebe IM FLUG seinen Dienst quietiert! Folge Ruderflattern das sich auf die ganze Fläche übertragen hat! Habe jetzt die Savöx SA1256TG drauf. Bin mal gespannt.

So und jetzt warte ich auf Deinen Baubericht:cool:
 
Haste mal das gewicht des 805 gesehen 200g und die baugröße nimm Savox wenn gut und günstig haben willst
Hitec raucht nur ab
 
Hallo Martin,

die 1283 sind zwar schneller aber auch schwerer wie die 1256.
Ich flieg in meiner Yak beide Servos.
Sind beide wunderbar aber würd auch auf die 1256 gehen.
 
bei mir sind die paar gramm nicht so wichtig ich macheh einen boxermotor rein daher macht das nichts da der Motor das Gewicht von den servos und der elektrik ausgleicht
 
ja gut darfst du natürlich selber wissen wie du das machst :)
Sind ja alles nur nett gemeinte Ratschläge !!!
 
ja das ist es zum glück. aber es geht schon. sind stbile servos haben genügend stellkraft. ich habe grade ausgerechnet wie viel euro mich der komplette flieger inklusive Fernsteuerung kosten wird. es sind 3700 euro.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten