Info Scalecockpit für ASK 18

DG-Fan

User
Hallo Leute,
ein guter Freund ohne Internet baut eine ASK 18 im Maßstab 1:3 und braucht noch Unterlagen für den Scaleausbau seines Cockpits.Hat jemand Unterlagen oder Bilder von einem original Cockpit? Oder weiß jemand,wo eine manntragende ASK 18 stationiert ist,wo man Photos von machen könnte?
Danke schon im Vorraus!

Gruß
Thomas
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
ASK 18

ASK 18

Hallo Thomas,

in Lübeck-Blankensee steht eine ASK 18 mit der Kennung D-3991,habe sie mal für einen fanzösichen Modellflugkollegen ausgibig abgelichtet, wenn er an den Negativen Intresse hätte würde ich mal das Suchen anfangen, aber ohne Garantie das ich sie noch wiederfinde, ist schon ein paar Jährchen her. Ich habe selber dieses Vorbild für meinen ASK 18 Nachbau verwendet, siehe die hier , habe sie nach meinem "Bruch" auf dem SBF 2002 aber defekt abgegeben.
 

DG-Fan

User
Hallo Sebastian,
wäre toll,wenn Du Dich auf die Suche nach den Negativen machst.
Wie ich schon zu meinem Freund sagte,auf die Kollegen im RCN ist Verlass!
Danke Dir!

Gruß
Thomas
 

PS

User
Hallo Seppel,

ich hätte die Negative auch gern einmal.

Evtl. könnte ich sie scannen.

Gruss Peter
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hi,

die Suche nach den Negativen ist ergebnislos geblieben (hab sie wohl mit nach Frankreich gegeben) :(
Aber n Kumpel hattte sich einige abgescant und mir gemailt, habe sie magazingerecht bearbeitet und sie Richtung :rcn: Magazin weitergeschickt:)
sind zwar qulitativ nicht so gut aber immer noch besser wie nix.
Mal sehen ob es mich im kommenden Sommer mal wieder mit dem Moppi Richtung Blankensee verschlägt, in dem Fall werde ich neue Bilder machen;)
 

DG-Fan

User
Hallo Sebastian,
das ist doch ein Wort! Danke Dir.
Bin unteranderem auch Moppi-Fahrer.

Gruß
Thomas
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Nicht gerade langsam...

Nicht gerade langsam...

...ist die Truppe hier - schon alles online im Magazin ;)

Leider ist die Qualität nicht optimal - jaja, das Alter der Aufnahmen... ;)
 

KL

User
Bilder ASK18

Bilder ASK18

Hallo,
Hi Thomas,

ich baue auch gerade eine ask18 mit 5,33 Metern Spannweite. Bin fast so weit, das ich anfangen kann zu bespannen. Natürlich fehlt der Cockpit-Ausbau noch, aber der muss bis zum Schluss warten.

Um mir ein Original-Cockpit anzuschauen, fahre ich am nächsten Wochenende, wenn das Wetter es zu läßt, zu einem Kollegen. Die haben am heimischen Platz eine ASK18 im Hangar stehen. Ich werde mal Fotos vom Cockpit machen, und sie ggf. hier veröffentlichen.

Geflogen wird natürlich auch in Altenrheine....

was macht denn eigentlich dein Ventus?

cu

Klaus
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
KL schrieb:
...Um mir ein Original-Cockpit anzuschauen, fahre ich am nächsten Wochenende, wenn das Wetter es zu läßt, zu einem Kollegen. Die haben am heimischen Platz eine ASK18 im Hangar stehen. Ich werde mal Fotos vom Cockpit machen, und sie ggf. hier veröffentlichen.
Kannst Du auch ergänzende Fotos zu dem Magazinbeitrag machen und der Redaktion zusenden?
 

DG-Fan

User
Hallo KL,
Ventus steht kurz vor der Vollendung.Habe Dir eine PN geschickt!

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten