HLG gesucht - gibt es da nichts mehr um die 100€?

boesibua

User
Hallo zusammen,

ich wollte mir für unseren Hahnenmoosurlaub einen ganz einfachen Schmeissgeier zulegen, welcher morgens und abends vor dem Hotel noch eine kleine Runde zulässt bei fast 0 Wind.

Bis jetzt hatte ich einen Huron (Vorgänger des Apache). Leider gibt es diese 2 Modelle anscheinend nicht mehr zu kaufen :confused:. Sollte das der Fall sein dann brauche ich etwas vergleichbar günstiges.

Hier mein Anforderungsprofil:

- kein Schaummodell!!!
- erstmal nur Neuware, Börse scheidet zunächst aus!
- absoluter Leichtwindsegler
- mit oder ohne Motörchen
- fertig gebaut, nur noch Anlage einzubauen
- um die 100€
- um die 1,30 - 1,60 m Spannweite
- zwingend Höhe, Seite, Quer

Ich hoffe, dass es diese Fliegerle noch irgendwo gibt. Ich hab jedenfalls nix mehr gefunden. In dieser Klasse muss man anscheinend bauen oder dann gleich was richtig hochwertiges kaufen wie ein Steigeisen oder so.... Da greift dann aber der Punkt günstig leider nimmer, auch wenn der Preis zur Flugleistung passt ist mir das zum Spassfliegen einfach zu teuer!

MFG

Stephan
 

boesibua

User
Falsches Forum

Falsches Forum

Oh Mann,

sorry Jungs, jetzt hab ich auch noch im falschen Forum gepostet :rolleyes:

Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gleich gesteinigt - vielleicht kann ja der Modi den Beitrag verschieben :eek:

Kopf einziehend,

Stephan
 
Schau mal bei Werner STARK Schmeißgeier.net Dort dürstest du etwas in deiner Preisklasse finden. Ansonsten fällt mir noch Der Bobolink ein.
 
Guten Abend alle zusammen

Ich weiß dass das Modell keine Querruder hat, trotzdem möchte ich mal den Fling von Great Planes in die Runde werfen. Ich flieg meinen seit knappen drei Jahren und bin voll zufrieden damit. Qualität topp, QR werden absolut garnicht vermisst. Thermikleistung ohne Ende, Gleitleistung einfach Bombe. Auch wenns nicht trägt kann man mit einem Lockeren Wurf soviel Höhe gewinnen, um zumindest wieder sicher zum Startplatz zu kommen. Mein Abfluggewicht beträgt 288g, also 15,66g/dm². Kann bei Bedarf mit guten 80g Blei im Schwerpunkt aufgebleit werden und fliegt dann noch bei 30 km/h am Hang besser als manche Querrudermodelle. Der Baukasten bietet eine unschlagbare Qualität zu dem Preis, allerdings sollte der Schlitz im Leitwerksträger wo die Steuerseile rauskommen mit einer Schelle verstärkt werden.

Kurz und knapp zusammengefasst: für unter 70 € ein wahnsinnig toller Flieger. Du kannst eigendlich nix damit falsch machen.

LG

Marin
 
100 Euro

100 Euro

Ich kann auch den Slingshot von Jochen Causemann empfehlen. Ich habe zwei davon gebaut (ok, man muß etwas bauen)
und bin sehr damit zufrieden. Einerseits kann man damit gut DLG-Starts üben, zum anderen kann man aber sicherlich auch
einen Motordavorbauen. Der einzige Nachteil ist das Rumpfvorderteil, weil das ist nach spätestens drei Landungen kaputt.
Das Rumpfrohr dagegen ist super, sehr steif und sehr leicht.
 

boesibua

User
Schon mal einen "Zwischendank"

Schon mal einen "Zwischendank"

Hey vielen Dank,

da sind ja wirklich schon tolle Vorschläge dabei! Danke euch allen.
Ein Angebot für einen Apache habe ich auch schon erhalten :cool:

Vielleicht fällt euch ja noch mehr ein :)

Mega Danke schön mal,

Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten