Kleiner Adapter für Balancer

Marcus M

User
da ja wieder jeder hersteller mit den anschlüssen sein eigenes Süppchen kocht hab ich ne Kleinigkeit gebasltelt, die quasi nix kostet.. .

adapter.jpg

Und ist in wenigen minuten hergestellt. Das bisl ist von Orbit Balancer auf Kokam 2S

Gruß

Marcus
der jetzt Hallenfliegen geht
 
Au Backe, wenn das mal nicht ins Auge geht. Der Verpolschutz ist ja hervorragend! :rolleyes:

Ich kann mich ja irren, aber sollten die Balancerstecker nicht beide gleich rum eingesteckt werden? Ich meine, der Plus der ersten Zelle ist doch der Minus der Zweiten...
...aber vielleicht hast du ja eine andere Belegung (hoffen wir´s mal) :p :eek:

David
 
Der einzige Weg aus dem Balancerstecker-Dilemma ist, sich seinen eigenen Steckerstandard zu schaffen und alle Akkus auf diesen umzurüsten.

Ich habe mich dabei für D-SUB 9 Buchsen entschieden, welche aus ihrem Metallgehäuse befreit werden um leichter zu werden. Besonders eignen sich Buchsen mit Crimp-Kontakten (die kann man auch löten), die mitsamt einigen mm Kabelisolierung im Isolationskörper der Buchse verschwinden, so dass man nichts mehr zusätzlich isolieren mus.
http://gerd-staudenmaier.de/Balancer.jpg

Mal nebenbei gefragt, weshalb kann ich dieses Bild hier nicht einfügen, indem ich es in (IMG)...(/IMG) einrahme? Da wird schlichtweg nix angezeigt...


Gruß Gerd
 
Du musst das mit den eckigen Klammern machen:

Dann funktioniert es.

Irgendwie schon komisch, mit Deinem Link oben funktioniert es tatsächlich nicht.
Mit meinen Bildern geht es. Hier ein Beispiel:

dsc08751.jpg
 

Marcus M

User
Schonklar dass auf richtige polung geachtet werden muss, ist ja eh bei (fast) jedem akku hersteller unterschiedlich verschaltet. Es ging mir mehr drum zu zeigen dass man sich nich immer totsuchen muss um passende Stecker zu finden. Vielleicht hätt ich das deutlicher schreiben sollen..

Gruß

marcus
 
@Konrad,

Klar, ich habe beim Editieren natürlich die eckigen Klammern genommen, wollte nur im Text eben die Forumssoftware nicht durcheinander bringen.
Ich weiß echt nicht was die Forensoftware gegen ein Bild auf einer GMX-Homepage hat...
Ein ähnliches Problem habe ich mit dem Profilbild. Auf der Änderungsseite wird es dargestellt, in geposteten Beiträgen jedoch nicht.

Gruß Gerd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten