Wer kann etwas über das Hitec HS 56HB sagen?

Gast_46136

User gesperrt
Hallole zusammen,

ich habe gestern an anderer Stelle des Forums nach Karies bei meinem Servo gefragt. Wollte jetzt noch etwas präzisieren, aber das Thema wurde, von wem auch immer, geschlossen.
Zuerst mal Danke für die Antworten.

In Kürze: Mein Querruder hat blockiert, und das Servo ist mit einem Rattern weitergelaufen. Genauere Angaben zum Servo konnte ich nicht machen.

Ich habe jetzt nachgeschaut, es handelt sich um ein Hitec HS-56HB.
Wenn ich es richtig gelesen habe, dann handelt es sich um ein Carbonitgetriebe, kugelgelagert. Ich denke mal, dass es sich um ein "härteres" Getriebe handelt. Wenn ich mir die Zahnräder so anschaue, sind noch alle Zähne dran und sie erscheinen nicht abgeschliffen.

Jetzt endlich meine Frage: Handelt es sich tatsächlich um ein Carbonitgetriebe (oder habe ich etwas falsch gelesen) und ist Carbonit tatsächlich ein härteres Material als Kunststoff?

Viele Grüße

Jörg
 
Zu Frage 1: Ja.
Zu Frage 2: Carbonit ist eine Bezeichnung, ein Marketing-Begriff, in diesem Fall ist es vermutlich ein kohlefaserverstärkter spritzbarer Kunstoff. Hierdurch gewinnt das Getriebe an Spielfreiheit.
 

Gast_46136

User gesperrt
@Ron Dep,

ist eine gute Frage, kann ich nicht beantworten. Vielleicht war jemand der Meinung, dass genug geschrieben wurde. Wie geschrieben, wollte ich noch etwas konkretisieren und da stand Thema geschlossen.
Wäre das ein Thema für einen Mod.?

Viele Grüße

Jörg (der Ratlose)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten