Tomahawk Viper 2,5m Frage?

Make

User
Hallo die Jet-Gemeinde !!
Hat jemand zufällig ein paar Bilder und hilfreiche Tipps wie bzw. welche Servos man bei der 2,5m Viper von Tomahawk im Höhenruder und Seitenruder verwenden sollte! Und wie man das Seitenruder am besten baut ?

Vielen Dank
 

Heim62

User
kleiner Typ.
rechts oben kannst du bei suchen deine frage eingeben . viper reicht ,und da kommts. ist der gleiche flieger von CARF.
 

Make

User
kleiner Typ.
rechts oben kannst du bei suchen deine frage eingeben . viper reicht ,und da kommts. ist der gleiche flieger von CARF.

Kleiner Tipp zurück ist erstens nicht der gleiche Flieger weil anders gebaut, gesucht hab ich auch schon ist aber nix passendes dabei! Frage an dich hast du eine Viper 2,5 m ? Wenn nicht !! Such dir einen anderen Artikel wo du deinen Senf dazugeben kannst!
 

tomtom

User
Servus,
kleiner Tip von Tomahawk-Design, DES 707 auf alle Ruder.

Sobald meine Viper in den nächsten Tagen hier eintrudelt mach ich mal nen kleinen Baubericht.

Gruß
Thomas
 

Make

User
Ich habe die ganze Berichte schon durch ! sind fast alles nur die Vipers mit 2,0 m ich habe auch vor einen Baubericht zu veröffentlichen!
ich hab sie ja schon zu Hause bin jetzt gerade dabei die Servos zu eruieren was ich benötige werde, bei der Jet Power mal bei Tomahawk mal nachfragen was die so verwenden !

Fahrwerk tendiere ich zu einen Behotec C50 Reverse die müssten von den Abmessungen her genau rein passen, Jet-tech von der Firma Schweighofer passt nicht ist zu hoch würde dann etwa 1mm bis 1,5 überstehen! passt also eher nicht!

Noch zu den Servus im Höhenruder von der Breite passen 20mm Servos sicher rein, da aber hinter der Verschraubung der Servos sofort zwei Spanten kommen ist die Hohe des Servos Entscheidend, wenn man sie normal eimbauen möchte darf es maximal 30mm Hoch sein, wenn saugend eingebaut würde auch 37 mm gehen die Frage ist nur ob bei sagenden Einbau noch genügend Servoweg vorhanden ist !!
 
Servus,
kleiner Tip von Tomahawk-Design, DES 707 auf alle Ruder.

Sobald meine Viper in den nächsten Tagen hier eintrudelt mach ich mal nen kleinen Baubericht.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

bist Du von Thomahawk Design bzw. hat die Aussage TD getroffen?

Klingt jetzt vielleicht blöd aber irgendwie sträubt sich in mir etwas so ein Servo in ein Modell einzubauen,
dass immerhin mit mehreren Tausend Euro zu buche schlägt. Ich frage mich dann immer ob es nicht sparen
am falschen Platz ist.
Natürlich sind die technischen Daten vielversprechend aber hält das Servo das auch?
Hast Du entsprechnde Erfahrungswerte?
Bitte nicht falsch verstehen aber bei uns im Verein ist dieses Servo nur in kleineren Maschinen mit Elektroantrieb im Einsatz.

Gruß Norbert
 
Ich würde auch das BLS 452 empfehlen. So ein Spielfreies Servo hatte ich die letzten Jahre keins wie das Futaba. Und ich fliege das BLS Servo im Jet und in Heli´s

Das DES 707 wird aber recht häufig verwendet. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich habe es auch schon in der großen L39 von THD gesehen.
Ich persönlich werde es im nächsten Flieger auch nutzen - am Bugfahrwerk :-) Auf die Ruder kommen mir nur BLS. Dafür ist die Erfahrung mit den BLS 452 einfach zu gut um hier andere Experiemente zu machen.

Grüße Frank
 

tomtom

User
Servus,
nein ich bin nicht Thomas Höchsmann, Thomasse gibt es ja wie Sand am Meer ;).

Also die DES 707 wurden mir von THD für die Viper empfohlen, diese werden dort erfolgreich eingesetzt und die schohnen ihre Flieger nicht.
Habe vor 2 Jahren mal die Viper, Skygate, von Wolfgang Klür geflogen und er hatte damals auch schon die DES 707 verbaut und war sehr zufrieden mit den Teilen.

Gruß
Thomas
 

DAGO

User
Hallo,

so habe ich bei meiner 2.5 m Tomahawk Viper die Höhenruderservos eingebaut.......

Gruss

Danny
 

Anhänge

  • CIMG2846.jpg
    CIMG2846.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 341
  • CIMG2852.jpg
    CIMG2852.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 348
  • CIMG2853.jpg
    CIMG2853.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 336
  • CIMG2873.jpg
    CIMG2873.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 356
  • CIMG2880.jpg
    CIMG2880.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 318
Servus,
nein ich bin nicht Thomas Höchsmann, Thomasse gibt es ja wie Sand am Meer ;).

Also die DES 707 wurden mir von THD für die Viper empfohlen, diese werden dort erfolgreich eingesetzt und die schohnen ihre Flieger nicht.
Habe vor 2 Jahren mal die Viper, Skygate, von Wolfgang Klür geflogen und er hatte damals auch schon die DES 707 verbaut und war sehr zufrieden mit den Teilen.

Gruß
Thomas

Hi Thomas,

da handelt es sich ja nicht um irgendwen, der irgendwas fliegt. Wenn THD die Servo´s empfiehlt und Wolfgang die auch verbaut, dann werde ich meine auch mal verbauen.
Liegen ja schon in der Schublade. :cool:

Danke für die Info.

Gruß Norbert
 

lxfly

User
DES 707 in Boomerang Sprint bei ungefähr 100 Flügen absolut kein Problem, in Vpj verbaute ich HV-Servos HBS 860(CARF Empfehlung) da Direktspeisung aus Life-Akkus.
Siehe
 

DAGO

User
Hallo,

hier ein paar Bilder von der Seitenruderanlenkung........Ich werde in den nächsten Tagen weitere Bilder hier in Netz einstellen......

Gruss

Danny
 

Anhänge

  • IMG_5459.jpg
    IMG_5459.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 410
  • IMG_5461.jpg
    IMG_5461.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 389
  • IMG_5462.jpg
    IMG_5462.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 378

DRit

User
Viper Jet

Viper Jet

Hallo Danny,
erstmal vielen Dank für Deinen Baubericht. Da ich auch ernsthaft überlege mir eine Viper zuzulegen, ist es sehr hilfreich.
Gruß
Dieter
 

cliff

User
Anlenkung

Anlenkung

Hallo Danny,
Wow, deine Seitenruderanlenkung ist sehr Schön und Interessant gemacht.
Genre Detailbilder..

LG,

Cliff
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten