1. Wettbewerb 2006 in Ahlen am 18.02

Hallo Leute,
am 18.02.06 findet der erste Aircombat Wettbewerb des Jahres in 59227 Ahlen statt, dem Wetter nach haben wir ihn auf den Namen "Zitternapf " getauft. Also wer noch Interesse hat schnell bei mir anmelden, Zuschauer und Laienschiedsrichter sind natürlich auch gerne gesehen.

Bisher gemeldete Piloten:
1) Thomas 1 : K76 Thun & Hurricane
2) Thomas 2 : K 189 Dewoitine & Spitfire
3) Wondermike: K 61
4) Ton: K 76
5) Hugo: K 67
6) Rainer: K 75 Thun & Hurricane
7) Juergen: K 64 Thun & Hurricane
8) Daniel: K 53 Thun & Hurricane
9) Dirk K.: K 78
10) Frans: K 61
11) Dietmar :
12) Gero:
13) Nico: K 51
14) Achim: K 183
15) Peter: K 79

Es wird in den Klassen WW1 und WW2 geflogen, Startgebühr ist 7,50 Euro für die Streamer, Urkunden,Pokale und warmes Mittagessen, so wie Kaffe ohne Ende. Für die Schiedsrichter ist alles frei.
Gruß Daniel

PS: hier findet ihr Navydaten, einen Routenplaner und einen kleinen Umgebungplan unseres Platzes http://mitglied.lycos.de/MFC_Ahlen/mfclagehaupt.htm
 
Hallo Leute,
leider war kein neues Gesicht unter den Piloten, aber mal soviel, ihr habt was verpasst, es gab nur selten spannendere Duelle in der Luft, es wurde hart aber sehr fair gekämpft. Alle zusammen gab es nur 3 Middairs, also Kollisionen in der Luft, 2 davon wärend des Kampfes im Heat, da war ich leider auch einmal dabei und einen völlig unnötigen nach dem Kampf, als die beiden beteiligten Piloten noch voller Freude über ihren gelungenen Durchgang einen schnellen Überflug zeigen wollten und dann zum Platz ein kurvten und jeweils den anderen nicht beachtet haben und dadurch mit reichlich Speed in der Kurve und knapp über dem Boden zusammen knallten.

So und hier die Siegerliste:
1 Ton Goede (Netherlands) 1196 Punkte 4 Runden
2 Frans Deckers (Netherlands) 1104 Punkte 4 Runden
3 Rainer Handt (Germany) 1044 Punkte 4 Runden
4 Peter Müller (Germany) 942 Punkte 4 Runden
5 Thomas Wolf (Germany) 860 Punkte 4 Runden
6 Dietmar Kleinitz (Germany) 715 Punkte 4 Runden
7 Jürgen Feldhaus (Germany) 704 Punkte 4 Runden
8 Daniel Lux (Germany) 547 Punkte 3 Runden
9 Michel Graafland (Netherlands) 544 Punkte 3 Runden
10 Hugo Stadt (Netherlands) 542 Punkte 3 Runden
11 Gero Döring (Germany) 437 Punkte 3 Runden
12 Thomas Kurze (Germany) 301 Punkte 3 Runden

Die WW1 Klasse wurde nicht geflogen da das Wetter zu schlecht war.
Zitternapf2006-33.jpg
Zitternapf2006-32.jpg

Zitternapf2006-35.jpg
Zitternapf2006-15.jpg

Zitternapf2006-04.jpg
Zitternapf2006-11.jpg

Zitternapf2006-25.jpg
Zitternapf2006-13.jpg

Der nächste Wettbewerb ist am 5.3 in Katwoude Holland, der nächste Wettbewerb in Deutschland ist am 18.03 in Dähre.
Gruß Daniel

PS: Katwoude liegt in Waterland und der Name Waterland kommt nicht von Ungefähr:
dirk.jpg
 
Hallo Klaus,
das Treffen muß du dir mal antun, ist eine völlig neue Erfahrung in Bezug auf Luftraum und Landefeld. Der Luftraum hat stark was von einem Flugsimulator, da weis man auch nie so genau wo man ist und so ist es auch in Katwoude, da sind nur in der Ferne mal ein paar Bäume und ein Kirchturm. Das Landefeld ist richtig krass, wenn der Wind passend steht hast du einen Korridor von ca. 10x30m, im Anflug gehst du sehr tief über das Wasser und mußt es fast schon berühren und dann kommt die Landebahn, wenn du schnell bist steht da noch keine andere Maschine im Weg, wenn nicht darfst du auch noch Slalom um die vor dir gelandeten fliegen, auf der linken Seite hat deine Maschine dann die Safetyline und auf der rechten Seite einen Schafzaun mit ca 60cm Höhe, zögerst du zu lange mit dem Aufsetzen kommt dann am Ende auch ein Schafzaun, aber mit gröberen Maschen und lektrisch und das ganze dann meist bei heftigen Böen und drehendem Wind. Das ist im Übrigen der Platz von Ton und Mike, dann weist du auch warum die so unverschämt oft gewinnen und gut sind. Auch bauen und trainieren sie zusammen und ihr Material ist makelos vorbereitet und selbst zuvor für unsere Begriffe geschrottete Modelle sind so gut wie Kratzerfrei hergerichtet. Ton hat zwei Thun's und eine Nieuport von mir und ich habe bisher noch keine schönere gesehen und genau so fliegen sie auch. Wann immer ich dazu die Möglichkeit in einem Wettbewerb habe fliege ich mit den beiden Duelle und nur wenn ein fremder Streamer zu nah und verlockend ist wird das unterbrochen.
Gruß Daniel
P5160045.JPG

P5160065.JPG

P5160088.JPG

M5110040.jpg

50.JPG

70.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten