Guillow's Rumpler CV

ufisch

User
Da hab ich doch bei Ebay die Rumpler von Guillow's ersteigert und Heute ist der Baukasten auch gekommen.

...und was entdecken meine müden Augen, alle Leisten, Spanten, Rippen und Verkleidungen sind da, sogar die Decals machen nach 30 Jahren noch einen prima Eindruck, nur der Bauplan fehlt. So ein Schei...! Also Verkäufer angemailt: "Bauplan hä?"

Also nun die Frage: "Hat jemand den Bauplan von diesem WWI - Doppeldecker und könnte ihn mir überlassen, ausleihen, kopieren? Für eventuell entstehende Kosten würde ich natürlich aufkommen.

pn_w3204.jpg

c3_3.JPG
 
N Abend,

falls du es nicht ohnehin schon getan hast, wäre eine Anfrage in den amerikanischen Boards sicherlich ne gute Idee... :)
 
N Abend,

soll ich für dich mal ne Anfrage starten oder dir den entsprechenden Text zumailen? Ist beides kein Problem. :)
 

ufisch

User
Ich habe mit Hilfe vom Abacho - Translator einen Anfrage bei den Amis von rcgroups.com gestartet und einen Link bekommen, wo ich den Plan bestellen könnte, sowie jemanden gefunden der ihn mir scannt und mailt.

Die Amis werden zwar wegen meines Engisch lachend vom Stuhl gekippt sein :D , aber der Versuch wars wert.

@HolgerS
Besten Dank nochmal für den Tipp.
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Rumpler C5

Rumpler C5

Hallo U_fisch

Habe dir eine Mail an die Adresse auf deiner Homepage geschickt



Gruß Bernd
 
Ich habe den Rumpler auch schon mal gebaut, aber ich konnte den Plan leider nicht wieder finden (sonst hättest Du ihn bekommen), nicht mal mehr Fotos des Modells. Der Plan war übrigens sehr ausführlich und alles andere als lausig. Ich wollte den Rumpler damals schon elektrisch machen, aber es ging technisch noch nicht so wie heute. Ich hatte es mit Kondensatorfolie bespannt und lackiert, das ging sehr gut und war zudem leicht und stabil. Ich such mal die Fotos...Einen mit 180cm habe ich dann auch noch gebastelt..

Gefunden!
Hier der kleine Guillow´s Rumpler, ich habe die Fotos abfotografiert, mangels Scanner (kaputt). Daher die schlechte Qualität...
 

Anhänge

  • Guillow´s Rumpler.JPG
    Guillow´s Rumpler.JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 74
  • Guillow´s Rumpler (1).JPG
    Guillow´s Rumpler (1).JPG
    158,5 KB · Aufrufe: 78
  • Guillow´s Rumpler (2).JPG
    Guillow´s Rumpler (2).JPG
    139,9 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Das war der 180cm Rumpler, in ziviler Nachkriegslackierung (gab´s wirklich!), auch abfotografiert....
 

Anhänge

  • Rumpler (2).JPG
    Rumpler (2).JPG
    156,5 KB · Aufrufe: 118
  • Rumpler (1).JPG
    Rumpler (1).JPG
    146,9 KB · Aufrufe: 58
  • Rumpler.JPG
    Rumpler.JPG
    155 KB · Aufrufe: 78
Ich habe mein altes Modell wieder...

Ich habe mein altes Modell wieder...

Hallo ufisch,
ist Dein Rumpler schon geflogen? Ich habe meinen ehemaligen Guillows Rumpler in der Bucht entdeckt und ihn ersteigert. So ein Zufall! Nach vielen Jahren habe ich mein Modell nun wieder zurück, aber leider keinen Plan mehr- hast Du vielleicht noch eine Kopie?
 

Anhänge

  • P3150184.JPG
    P3150184.JPG
    137,3 KB · Aufrufe: 140

ufisch

User
leider nicht

leider nicht

Hallo ufisch,
ist Dein Rumpler schon geflogen? Ich habe meinen ehemaligen Guillows Rumpler in der Bucht entdeckt und ihn ersteigert. So ein Zufall! Nach vielen Jahren habe ich mein Modell nun wieder zurück, aber leider keinen Plan mehr- hast Du vielleicht noch eine Kopie?


Leider nie gebaut und der Plan ist mir beim Festplattencrash auch verloren gegangen.
 
Hallo,
mein Rumpler ist gestern nach einigen Trimmkorrekturen geflogen, heir ein paar Bilder. Er ist ohne Querruder aber nicht ganz einfach zu fliegen...
 

Anhänge

  • Start.JPG
    Start.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 43
  • im Flug (4).JPG
    im Flug (4).JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 62
  • im Flug (3).JPG
    im Flug (3).JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 50
  • im Flug (2).JPG
    im Flug (2).JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 56
  • im Flug (1).JPG
    im Flug (1).JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 68
  • im Flug.JPG
    im Flug.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 63
  • im Flug (5).JPG
    im Flug (5).JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 63
  • im Flug (6).JPG
    im Flug (6).JPG
    24,2 KB · Aufrufe: 59
  • im Flug (7).JPG
    im Flug (7).JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 45
  • P5198958.JPG
    P5198958.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 52
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten