Import aus Australien

Hi Kollegen,
hat jemand Erfahrung und Daten mit Selbstimporten aus Australien? Kosten usw.?
Oder wer in Deutschland importiert von dort ? Suche eine Möglichkeit von extremerc ein Alu 90 mm Imp.Gehäuse zu kaufen.Preis dort 66 Austr.Dollar.
MfG HiAmp,Peter
 

WeMoTec

User
Yap, kein Problem.
Solange kein Motor verbaut ist, sollte das auch zollfrei sein, also nur Ust. fällig werden.

Mark von extremeRC ist auch ein Netter.

Wobei sich mir ja bis heute die "Vorteile" solcher Alugehäuse nicht erschließen wollen.
HAt es nicht geklappt mit dem HET 700 Gehäuse?

Oliver
 
Hi Oliver,
ich hab bei Het den richtigen bestellt ,aber dann den falschen bekommen.Bei dem geringen Preis war hin und her mir einfach zu lästig, zumal ich den verwenden kann.
MfG HiAmp Peter
 
Hi Dank an die Kollegen !;) Hi Oliver,hab bei HET zwar den richtigen bestellt ,aber dann doch den normalen bekommen.
zu Deiner Überlegung Alustator was ist da besser ? Zuerst mal nichts. Aber da der ID 39,2 mm ist kann man gut mit Wärmeleitpaste den Motor ans Gehäuse koppeln,das bringt etwas bessere Wärmeableitung.Dann kommt hinzu mir gefällt ein Alustator sehr gut da er auch nicht zu schwer und zu teuer ist.
Hab heute das Teil geordert mal schauen wann es dann da ist.Werd Deinen Evo Rotor einbauen wenn ich dann den richtigen Motor habe:cool:
Ich denke da an den HET 700-98-780Kv mit 8 mm Welle,der ist zwar recht teuer aber ich kann ihn auch in einem 120 mm Stator mit einem Viojet Rotor verwenden,da hab ich noch einen aus Verbrenner Zeiten:cool: Hab noch einen von mir entworfenen 125 mm Imp.im Fundus gefunden:cool:
Da kann ich auch noch experimentieren.
Schaun wir mal,werd wenn ich dann Werte habe berichten.
MfG HiAmp,Peter
 
Ich suche zufällig auch ein Gehäuse für einen 700er Het und den Stumax 89mm Fan. Beim HET Gehäuse ginge ja der Motor rein, aber ist es nach vorne auch lang genug so dass der Fan nicht raussteht?

Gruß Nicolas
 
Hi Nicolas,
meines Wissens nach ist das Gehäuse auf jeden Fall lang genug.Auch weil der Evo Rotor schmaler ist.Die Het Rotore gleichen dem WEMoTec Pro Rotor recht genau also Platz nach vorne satt.
MfG HiAmp,Peter . Nachsatz solltest Du ein HET Statorgehäuse kaufen achte auf die Bezeichnung "9305-700 "
 
Hallo Peter, der Midifan Evo passt locker. Aber ich suche ein Gehäuse für den Stumax SM 89-45, der einiges länger ist. Aus dem DS-51 Gehäuse z.B. stehen die Schaufeln einige mm vorne raus. Das Stumax Gehäuse selbst ist verboten schwer.
 
Australien

Australien

Hab derweil den Alustator bestellt, bin gespannt wann der eintrudelt.Werd den HET 700-83-1445 einbauen und den EVO Rotor. Werde berichten was dann an Schub bei 12 Zellen herauskommt. :D Wobei der Neue Schübi ja auch den Motor verträgt,wird spannend werden.;)
MfG HiAmp,Peter
 
Alustator

Alustator

Hi Kollegen,hab den Alustator bekommen.Er ist sehr sauber gefertigt und wiegt ohne Befestigung nur 36 gr mehr gegenüber dem Kunststoffstator,der ja bereits eine Befestigung aufweist.Die Form der Blätter und die Schrägstellung derselben entspricht bis auf Kleinigkeiten dem HETstator.
WeMoTec schickt mir den 700er Motor mit Kunststoffstator von HET und dann messe ich mal die beiden Teile ob es Unterschiede gibt.
MfG HiAmp,Peter
 
HET Stator +HET 700-83-1445

HET Stator +HET 700-83-1445

Hi Kollegen,Het Stator ist gleich dem Alustator.
habe Heute den HET mit 39 mm Mot.bekommen.Bei 34,2 Volt u.117 Amp.44.600 rpm Schub von ca.5,7 Kp (Nach 15 sec.)10 Zellen Lipo
mit einem anderen Akkupack von ca.10.000Ah bleibt der Schub, da 34.5 Volt stehen.
Bei 36,5 Volt u.122 Amp.ca.48.200 rpm Schub ca.6,1 Kp (nach 5 sec.dann abfallend)
die Lipos konnten dann nicht mehr.
Laufgeräusch sehr angenehm ab Halbgas nur rauschen !!! Da das Paket von Oliver so hervorragend läuft hab ich keinen Umbau in den Alustator vorgenommen.Absolut Null Vibrationen !!!!!!!!!!! Übrigens Drehzahlmesser ist ein Pulsmesser bis 100.000 rpm Fehler beträgt 3%
So das wars vorerst.In 2014 kommt der Antrieb dann in die 1,63 m F86.
MfG HiAmp,Peter
 
Update

Update

Hi,bei meiner Messanordnung war ein Wurm drin.:o Hier die korrekten Daten :36 V u.119 Amp. 45.000 rpm 5,2 Kp (alles mit einem Fehler von ca.3 % )
MfG HiAmp,Peter
 
PS-Update

PS-Update

Hallo Peter,
vielleicht interessieren Dich noch folgende Daten zu den Messdaten:

< C4 ~ 90 m/s, nach dem Impeller
< Wirkungsgrad ~ 0,55.

Da Du die Drehzahl messen kannst, wäre es schön, wenn Du für folgende Drehzahlen den So, Io und Uo messen würdest:

< n = 25.000/min,
< n = 30.000/min,
< n = 35.000/min,
< n = 40.000/min.

Danke und Gruss, tschö wa, Hans.
 
HET /EVO

HET /EVO

Hi Hans,
hier die Werte :25.000 rpm; 1,68 Kp ;16,2 Amp.;53,0 Volt
30.000 rpm ; 2,35 Kp ;27,2 Amp.;52,9 Volt
35.000 rpm ; 3,13 Kp ;43,0 Amp.;51,7 Volt
40.000 rpm ; 4,17 Kp ;71,8 Amp.;49,0 Volt
Dann sag mir mal was dann das Ergebnis ist ? Bin versuchsweise auf Vollgas gegangen ca.150 Amp.Schub ca.6,5 Kp,;39 Volt;)
MfG Peter
 
Messwerte

Messwerte

Hallo Peter,
für Deine Messwerte vielen Dank. Wenn Du für den Maximalwert So~65 N auch den Drehzahlwert hast, schick´ ihn mir.

Der Sinn Deiner Messungen ist folgender:
Es gibt eine Formel zur Berechnung von So in Abhängigkeit von der Geometrie und der Drehzahl des Impellers. Die Genauigkeit dieser Formel möchte ich mit Deinen Werten überprüfen. Ich kann keine Drehzahlen messen.

Die Ergebnisse schicke ich Dir. Gruss und tschö wa, Hans.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten