Nano Floh Elektro von Schmierer Modellbau

Hallo

Ich habe mir unlängst einen elektro nano floh besorgt. Jetzt habe ich folgende fragen.

Möchte den flieger so leicht wie möglich Elektrifizieren und leichten 2 lipo akku verwenden.
Hat hier jemand erfahrung mit dem modell bzw kann er mir tips geben wegen luftschraube welche Größe usw.

Schwerpunkt usw weis ich leider auch nicht war keine Beschreibung dabei.

Würde mich über antwort bzw wenn jemand einstellwerte hat bzw fotos sehr freuen.

Meine mail lautet: Thomas.Rothaler@gmail.com

Freu mich auf jede Nachricht.

Mfg
Thomas
 
Hallo,

leider habe ich bis dato keine Hilfe bekommen :-( Hat wirklich niemand einen Nano Floh Elektro mit 1m Spannweite???

Würde mich über Infos zu Schwerpunkt welche Komponenten ihr Verbaut habt freuen.

mfg
Thomas
 
Hallo Thomas,

einen Nano Floh habe ich zwar nicht. Dieser lässt sich aber mit dem Alpha von Art Hobby vergleichen. Diesen findest du z.B. bei pp-rc.
Ebenfalls könnte für den nano Floh ein Antriebsset vom Multiplex Merlin passen.

Gruß

Michael
 
Hallo Thomas,
ich hatte nen Floh, ich galube aber mit 1,2m.
Dort war die EWD definitiv grotten falsch, ueber 3°. Ich habe diese auf 1,0° geandert.
Damit flog das Teil super, sowohl thermisch aslo auch speed!
Gruss
Juergen
 

kalus

User
Hallo Thomas,

in Modell 5/ 2005 erschien ein Testbericht über den Nano Floh (107cm Spw). Der Autor Xaver Rietzler empfahl folgende Einstellungen:
Schwerpunkt: 5 mm vor dem Hauptholm
Höhenruder: 10mm n. o. / 9mm n. u.
Querruder: 13mm n. o. / 8mm n.u.
Landestellung: 15mm n. o. (falls 2 Querruder Servos eingesetzt werden), dazu Tiefezumischung 1mm n. u.
Sein Modell wog 305 Gramm, angetrieben von einem 30gr - Außenläufer, der aus einem 3S / 700mAh - Lipo gespeist wurde.

Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten