Guter E-Motortrainer: Air Triner 140/U-Can Fly oder Corvallis?

Hallo!
Ich möchte für meinen Junior einen E-Motortrainer holen, er fliegt momentan meinen Hype Relax 2 perfekt und möchte nun den nächsten Schritt machen. Welches der o.g. Modelle haltet Ihr für gut/geeignet für Ihn bzw. ist von der Verarbeitung o.k.?
Gruß, Tobias
 
Hi, ich persönlich kann den Multiüplex Mentor oder die Fun Cub empfehlen. Mit der U Can fly tust du dir keinen gefallen, die haben wir bei uns im Verein als Schulungsflugzeug und hatten damit nur Probleme, wie Regler defekt, Motor ist ohne den Schaum aufzuschneiden nicht zugänglich usw.
Grüße
Mirco
 

jorge42

User
ich kann den Air Trainer 140 wärmstes empfehlen, gibt einen Thread zu dem Modell hier im Forum. Als Zweitmodell nach dem Beherrschen eines Seglers sehr gut zu gebrauchen, kunstflugtauglich (wenn auch Bauart bedingt nicht perfekt wie ein dediziertes Kunstflugmodell), nach ein wenig tuning (Prop tauschen und Gewicht reduzieren) ist sogar hoovern möglich.

Ansonsten kann man mit diesem Modell erstmal das Starten und Landen mit einem fahrwerk üben, bis man sich dann an den Kunstflug heranwagt. Mit diesem Modell ist viel Luft nach oben drin, nur schnell wird der nicht wirklich ;)

hier der Link
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/376834-Robbe-Air-Trainer-140
 
Hi Tobias,
zum AirTrainer kann ich so jetzt nichts zu sagen, dafür aber zur corvallis und zur U Can Fly.
Die Corvallis geht ganz gut, mit gesetzten Klappen auch gut langsam. Flugbild top und lässt sich auch gut und sauber fliegen.

Wenn du aber ein Spaß Modell suchst, kann ich dir nur die U Can Fly empfehlen, weshalb ich auch Mirco, also panzerwalze, wiedersprechen muss. Ich fliege die U Can Fly jetzt seit letzten Sommer, nehme sie in der Luft auch nicht zarghaft ran. Mit Vollgas im Rückenflug aus 30-40meter abdrücken und dann mit vollspeed in kniehöhe übern Platz brettern, leicht hoch ziehen (ehr gesagt drücken/ ist ja in Rückenlage), halbe rolle, fahrt ausnutzen und senkrecht Steigflug mit anschließend gerissener negativ rolle usw usw.
Für ein Motorflieger hat die U Can Fly, wie ich finde, einen sehr guten Gleitwinkel. Wenn gute thermische Bedingungen sind kann man sogar Thermik nutzen und das Modell, ohne Hilfe vom Motor, auch nach oben schrauben. Habe ich auch desöfteren so gemacht. Als kleines spaß- gimmik hat man noch zusätzlich den Abwurfschacht im Rumpf.
Weshalb ich jetzt Mirco wiederspreche hat damit zu tun, dass ich immer noch mit dem orig. Regler fliege und damit keine Probleme habe. Zugleich stimmt seine Aussage zur Zugänglichkeit zum Motor nicht. Die Motorhaube ist sehr wohl annehmbar. Dazu einfach Propeller und Spinner demontieren und mit leichten druck die Motorhaube mit der Hand, beim abziehen, "massieren". Denn die Motorhaube ist am Rumpf mit einem Silikon ähnlichen Kleber punktuell, gegen abrutschen geklebt/ fixiert. Ich hatte die Motorhaube bei mir schon ab.

ich hoffe dir helfen diese Informationen weiter.

Klar, die Modelle von MPX sind natürlich auch sehr, sehr gut. Wie von MPX gewohnt. Aber dafür auch gleich teurer.


Gruß, Sven
 
Hallo!
Danke schon mal für Eure Meinungen! Ich tendiere momentan zum Robbe Air Trainer oder der U Can Fly von Hype. Die Corvallis soll für Rasenplätze dank ihres schlechten Bugfahrwerkes nicht so geeignet sein (leider, denn sie soll auch gut fliegen und sieht optisch schick aus). Die MPX-Modelle sind als RR wie auch als Kit sehr teuer und das Kit-Modell müßte ja erst noch gebaut werden (aber das Modell soll noch in dieser Saison zum Einsatz kommen)!
Gruß, Tobias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten