löschen von dateien

Gast_5999

User gesperrt
Guten Morgen!

Habe gestern im Zuge einer Aufräumaktion auf C versucht das Programm
"itune" (für MP3 Player)zu löschen.
Jetzt sind noch ca. 5 Dateien (4 davon dll-Dateien)über, die sich bis dato erfolgreich gewehrt haben, sich eliminieren zu lassen.
Umbennen und verschieben in den Papierkorb ging ebenfalls nicht.
Fehlermeldung war in etwa: Datei kann nicht gelöscht werden, weil
sie entweder offen od. verwendet wird.
Hat jemand Tipps, was ich noch probieren könnte?
Übrigens "ipod" ist auch noch auf C, gehören die vielleicht zusammen irgendwie
obwohl sie getrennt aufgeführt sind.
Ich weiss ich hätte es ordnungsgemäss deinstallieren müssen,(wo finde ich die Option "deinstallieren"überhaupt) aber hab ich jetzt noch eine Chance?
Sind noch ca. 300kB, also kein grosses Problem mehr, hätte es nur der
Vollständigkeit halber gern erledigt.

Gruss Klaus
 
morgen klaus

ich kann es dir nicht ganz genau erklären aber ich geh mal davon aus das da noch ein service läuft der die dateien verwendet

ich hätte da 2 möglichkeiten wie es gehen sollte

1. du startes windows im abgesicherten modus und löscht die dateien

2. du schaust unter rechtsklick auf den arbeitsplatz -> verwaltung (kann auch "manage" sein je nach dem welche sprache du eingestellt hast) -> Dienste und Anwendungen -> Dienste

da such mal genau ob da was drin steht mit "itune" .. dann mach nen rechtsklick drauf -> Beenden .. und versuch dann mal die dateien zu löschen

3. du kannst mal auf ->start -> Ausführen klicken und dann MSCONFIG eingeben da kannst du auch unter Dienste schauen was beim start von windows gestartet wird wenn da was mit itune auftaucht kannst du es da auch raus nehmen

ich wünsch dir viel glück

gruß manuel
 
iTunes ist der Nachfolger des legendären Apple QuickTime und als solches immer noch hin und wieder auf einigen Internetseiten in Form von kleinen Filmchen präsent, die man dann mit "iTunes" (nur ein Namenswechsel, um auf der Erfolgswelle des iPod´s mitzuschwimmen) abspielen kann. Wenn Du iTunes löschen willst, suche nach installierten QuickTime-Komponenten. Hat meistens auch die Angewohnheit, sich im Autostart einzuhängen...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten