Review E-flite Beast 60e

New

User
Halli Hallo zusammen.

Letzte Woche habe ich mir das Beast zugelegt und wollte aufgrund der fantastischen Erfahrungen mal ein kleines Feedback für Interessierte geben.


Gekauft wurde das Modell von dem User PlanB. Hier der Link.

Schon beim betrachten stellte ich fest, dass es sich hierbei um ein sehr sauber gebautes Modell handelt. Die Steckverbindungen der Tragflächen sind einfach Klasse und machen die ganze Angelegenheit des "bauens auf dem Platz" einfacher.

Am Folgetag ging es gleich auf den Platz um den Erstflug zu wagen und es folgte sogleich eine für mich ziemlich lustige Geschichte. Zu Gast war mein Stiefbruder, der soviel Ahnung von Modellbau hat, wie eine Kuh vom singen. Wir steckten also das Modell zusammen und ich bat meinen Stiefbruder das Modell auf den Platz zu tragen. Genau an dieser Stelle erfolgte dann die zum GLÜCK lustige Geschichte. Da er das Modell am Heck trug, wollte ich mir den Spaß machen und ein wenig mit dem Gas spielen um ihm zu zeigen, dass solch ein Modell kein Spielzeug mehr ist. Ich gab also etwas Gas und er drehte sich um und lachte. Nach einem Stoß Vollgas, bemerkte ich, dass er das Modell ruckartig aus der Hand fallen lies und mir blieb nichts anderes übrig als Vollgas zu geben. Ohne Probleme stieg das Modell senkrecht in den Himmel ohne sich zu drehen oder zu wenden oder sonst irgendwelche Schwerpunkt-technischen Probleme. Ziemlich zitternd flog ich dann ein paar Runden und brachte das Modell wieder heile zu Boden. Was also die Leistung angeht, ist dieses Setup mehr als genug.

Mit Expo fliegt sich das Modell wie ein Stein ohne Schwerkraft. Reduziert man Expo, wird es zu einem Geschoss, dass gar nicht mehr aufhören will zu wirbeln.

Ich finde, dass dieses Modell (wenn es richtig gebaut wurde) sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet ist und bedanke mich nochmals bei Falko für die netten Gespräche, das Modell und die richtige Einweisung in die Ladetechnik :)

Zusammengefasst: Vorbehaltlos zu empfehlen !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten