Zappo Laser 3D mit Hacker B20 15L 4,4:1

b25

User
Hallo,

Wie lange kann man Vollgas mit 8*500mAh fliegen??
Halbgas mit 8*500mAh fliegen???
Kann man mit 8*800 oder 8*700 mAh geht auch mit ner 10x4,7 Schraube und einem
Gewicht von 480 Gramm senkrecht????
Wo gibt es denn das Video zum downloaden vom Z.Laser 3D??
Ich habe mal ausgerechnet,dass der Flieger bei 17A und 8*600
mAh auf 163,4Watt kommt.Fallen 50Gramm mehr Gewicht an Zellen sehr auf beim
Fliegen???Kannst du auch mit deinem Antrieb und Zellen auch hovern und
torquen???Tut mir leid das ich so viel frage,aber ich habe den Z.L.3d heute
bekommen.Ich lasse den 300+direkt raus..Wie teuer ist ne 10x4,7 Latte???Letzte Frage.Geht der auch mit
Halbgas senkrecht??
 
Ist zwar keine Antwort auf all Deine Fragen, aber check mal dieses Forum, hier wurde sehr viel über den Zappo geschrieben: www.rcgroups.com

Als Regler würde ich auf keinen Fall ein Jeti empfehlen. Mein Zappo habe ich gecrasht wegen des Jeti-reglers (Motor Freestyle 20). Der Regler hat urplötzlich abgeschaltet wegen Bec. Die MGM-regler sind da viel besser und lassen erkennen, wann es zu Ende ist. Da der Zappo prinzipbedingt ein richtig schlechter Gleitwinkel hat, konnte ich trotz Landebahn keine normale Landung ausführen. Er verträgt sehr wenig und der Rumpf war bei der etwas härteren Landung gleich gebrochen.
 

sd

User
Hallo,

das kann ich mal nicht so stehen lassen :)
ich hab den Jeti Hacker Master Regler und etwa 30-40 s vor schluß merkt man das man landen sollte. Meine Landung habe ich eigendlich auch immer mit stehendem Motor geflogen und nur zum verlängern den Motor benutzt. Man darf nur die Fahrt nicht so früh rausnehmen.

Grüße
Stefan
 

Snoopy

User
Vollgas würde ich beim B20L 15W 4:1 und ner 10x4,7 niemals einen Akku leerlutschen, Standstrom liegt bei 12-15A kommt drauf an wie fit der Akku ist. Ich fliege einen kleinen Funflyer mit dem Antrieb, das reicht für 4-6min standesgemäßen Flug. Nächste Sasion werde ich mal die 1000er GP Zellen testen, die sind genauso groß wie die N500AR von Sanyo.
Senkrecht geht Dein Flieger auf jeden Fall wenn er unter 550g wiegt. Ab 450g machts richtig Spaß.

Was hoovern angeht, das ist mit so kleinen Modellen verdammt schwer, aber gehen würde es theoretisch schon.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten