Depron Piper mit 2,5 Metern Spannweite

micbu

User
Glückwunsch zum Maiden!
Aber welche Piper soll das denn sein?

Michael
 

Gast_32271

User gesperrt
das ist ein vergrößerter Telemaster mit deutlich freier interpretation von leitwerksformen
und
wenn es weit genug weg ist - was solls

aber von der fliegerischen seite sieht es doch richtig gut aus,

okay der motorsturz paßt noch nicht aber an den propeller hängen mit falschem motorzug ist auch schwieriger als wenn er richtig paßt

welchen antrieb hast du in dem telemaster?

aber sag mal, ihr fliegt wild so auf öffentlichen wegen und plätzen?
 

ing

User
Hallo Flieger, meine Depron Piper ist fertig. Sie fliegt mit 6s, 8 kg Schub Motor , Gewicht ca 4 kg.
http://www.youtube.com/watch?v=nK7NpVnYEQ8&list=HL1378278623&feature=mh_lolz
okok.....keine Piper. Kurz gesagt mit 3 Tagen Bauzeit , 40 ,- € Material, und ohne Bauplan
kann man einen 3d fähigen Flieger ( daher die großen Leitwerke ) mit 2,5 Metern Spw. bauen.
Das Video muß ich noch nachbearbeiten, etwas wackelig.
depron-piper2.jpg
 
Telemaster, Piper, ach was Pipemaster...

Telemaster, Piper, ach was Pipemaster...

Piper hin oder her, ja oder nein, ist eine oder ist keine. Das ist doch eigentlich Sch...egal oder nicht.
Solange das Modell dem Erbauer bzw. Piloten gefällt und seinen Zweck erfüllt ist doch alles Ok!
Also ich finde das Teil super, dafür dass das Modell in drei Tagen aufgebaut wurde.
Ich wünsche dir mit dem Modell aufjeden fall noch viel spaß und vorallem eine menge toller flüge.

Erzähl mir doch mal ein paar Eckdaten zum Modell, das interessiert mich wohl mal.
Ich Fliege meine Depron DR.I z.B. mit einem Aeolian C5055 400kv an einem 50A Regler an zwei 3s 2200mAh Lipo parallel, also 3s 4400mAh. Auf dem Motor werkelt eine 22x10APC-E Latte. Servos sind bei mir fünf Dymond D5000 verbaut. Spannweite O. ist 180cm, Spannweite M. ist 155cm und Spannweite U. ist 140cm. Ergibt also eine "Gesamt Spannweite" von 475cm. Läge der DR.I beträgt 150cm und das Abfluggewicht liegt jetzt bei ca. 3850gramm. Nur mal so als vergleich zu deinem ich nenne ihn jetzt mal vorsichtig PipeMaster (dann kann sich keiner aufregen ob Piper, Telemaster oder nicht usw.). ;)


Gruß, Sven
 
40€ für 4kg Flugzeug ist schon mal eine Ansage, incl. Servos, Akku, Motor, Regler, Empfänger... Irgendwas mache ich falsch, bei mir ist noch immer eine Null dahinter...

B.
 

micbu

User
Er hat sich für das starten auf der Straße doch die Erlaubnis des Besitzers derer eingeholt, damit ist doch alles in bester Ordnung.

Michael
 

rkopka

User
Es ist ein asphaltierter Weg, mit Hinweisschild "Durchfahrt verboten", .......selbstverständlich keine Straße
Das kann durchaus Probleme machen. Wenn die Zufahrt ohne weiteres möglich ist (kein Tor oder so, Schild zählt nicht), gilt es öffentlicher Verkehrsraum und es gilt die STVO. Da wurden schon einige Fahrzeuge ohne Kennzeichen abgeschleppt, die dachten (oder es auch taten), daß sie ja auf Privatgrund stehen.

RK
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten