Wäre das nicht ein cooler neuer Multiplex Flieger?

1. War Planes leider für mich sehr enttäuschend und wird mit absoluter Sicherheit nicht an den Erfolg von Cars anknüpfen können.

2. Warum wäre der Flieger nur von Multiplex cool und nicht von einem anderen Hersteller?

3. Ist Dusty nichts anderes als eine Piper Pawnee mit orange/weisser Lackeirung und lieblichen Augen am Cockpit. Dusty also selbst zu bauen sollte für keinen Modellbauer ein Problem darstellen ;).

4. Haben die Jungs von Flitetest bereits einen Dusty und Ripslinger gebaut, schau mal auf Youtube ;).
 

Relaxr

User
Mhhh - ein Tiefdecker als Freiflugmodell für Kinder, ist mE nicht so die erste wahl.....Ich finde selbst den Fox von MPX für seine Zielgruppe schlecht. Mein Sohn hat nen MPX Fox und einen Felix. Der Felix fliegt und gleitet sehr (!!!!!!) viel besser übern Rasen. Der Fox fliegt sehr instabil und dreht ruckzug über die Flächen weg. Der Felix ist ein echter Gleiter, der stabil und weit weggeht.
 

Dix

User
1. War Planes leider für mich sehr enttäuschend und wird mit absoluter Sicherheit nicht an den Erfolg von Cars anknüpfen können.

2. Warum wäre der Flieger nur von Multiplex cool und nicht von einem anderen Hersteller?

3. Ist Dusty nichts anderes als eine Piper Pawnee mit orange/weisser Lackeirung und lieblichen Augen am Cockpit. Dusty also selbst zu bauen sollte für keinen Modellbauer ein Problem darstellen ;).

4. Haben die Jungs von Flitetest bereits einen Dusty und Ripslinger gebaut, schau mal auf Youtube ;).

1. Dem muss ich leider zustimmen! Der Film ist cool wegen seiner vielen animierten Details, aber nicht wegen der aufgewärmten Story. Das gemeine nichtfliegende Volk wird das nicht zu schätzen wissen.

2. Weil die ihre Arbeit richtig gut machen. Aber der Zug ist eh schon längst abgefahren.

3. Dusty ist eine Air Tractor AT400. Das kann man sogar leicht selbst recherchieren. ;)

4. Wer weiß, was Ripslinger für einer ist?
 
Multiplex - weil man Jahre später noch einzelne Ersatzteile bekommt, und weil deren Modelle einfach Top und durchdacht sind. Man ist kein Versuchskaninchen wenn man dort kauft, und anständig mit dem Modell umgeht. Tiefdecker ist einfach supercool...
 
3. Dusty ist eine Air Tractor AT400. Das kann man sogar leicht selbst recherchieren. ;)
Upps, wusste ich gar nicht.
Den Air Tractor AT400 kannte ich nichtmal.
Die sehen sich aber auch zum verwechseln ähnlich:

air+tractor.jpg

Bildquelle: http://bp2.blogger.com/_iIgGzjVNEAk/SGlSI5g4ezI/AAAAAAAAAuE/pSwVwrMWeoo/s400/air+tractor.jpg
pawnee_5a.jpg

Bildquelle: http://www.airsafetynet.com/pawnee_5a.jpg

4. Wer weiß, was Ripslinger für einer ist?

Ich zitiere mal von http://worldofcarsdrivein.wikia.com/wiki/Ripslinger:
Model
Ripslinger is based on the Racing Mustang "Precious Metal" which is a modified North American P-51D Mustang fighter with clipped wings and contra rotating propellers. He differs in having two bladed props instead of "Precious Metal's" three bladed props. His propeller is a Skyslycer Mark Five, and his wingspan is 26.2 feet (8 meters).

Hat euch eigentlich auch so gestört, dass der Propeller den Dusty am Schluss bekommen hat nicht wirklich funktionieren kann?
 

Dix

User
Upps, wusste ich gar nicht.
Den Air Tractor AT400 kannte ich nichtmal.
Die sehen sich aber auch zum verwechseln ähnlich:

Ja, so ähnlich wie eine Maule M6 mit einer Cub verwechselt werden kann. ;)


Also nee. Mit Mustang hat er nur den Tiefdecker gemeinsam.
Die Flächen sehen aus wie von der Turbo Raven, Rumpf Macchi MC72.

Hat euch eigentlich auch so gestört, dass der Propeller den Dusty am Schluss bekommen hat nicht wirklich funktionieren kann?
Nee, die T33-Flügel mit Außentanks sind so geil, die haben das locker überkompensiert!
 
Freiflugmodell das evtl. bodenstartfähig ist, mit Aufziehgummi wäre cool. Alles was wir bisher hatten war im nu kaputt und flog nicht richtig.

E-Motor-Modell wäre natürlich auch fein. Pawnee-, Tractor-ähnliches Tiefdecker aus Schaum & hochwertig gibt es noch gar nicht - oder?
 
Wär schon cool - aaaaber

Wär schon cool - aaaaber

Hallo!

Wird teuer. Disney nimmt ganz schön Lizenzgebühren. Wenn Multiplex noch was dran verdienen will... Kost so einer schnell LEER 300,- Euronen...

Das will denn keiner bezahlen.

Aber vielleicht basteln die ja einfach ne reinweisse AT-400 :D

Gruß,

Ralf
 

Dix

User
Dann mach mal bitte ne Ansage wegen der Lizenzgebühren! Quelle? Wieviel?
 
Ein Lizenzgeber hat nur nachhaltig was davon wenn der Lizenznehmer auch verdient. Und der verdient bekanntlich nur, wenn er Kunden gewinnt. Duh?

Deswegen gibt es auch schon "Cars" Schuhe / Sandalen für 7 - 12 EURO.

Einfach mal bei Amazon nachschauen...
 

Dix

User
Was verschiedene Lizenzprodukte kosten sehe ich auch. Danke!
Die Frage ist halt, wieviel der Lizenzgeber mitverdienen will!

Wenn ich mir so Hello-Kitty-Plunder angucke, welcher um die 30 € kostet, der ist oft ohne das Logo (und Lizenz) gepflegte 10 € günstiger!

Übrigens gibts die EPP-Wurfgleiter schon, diese sind nur bedingt schön, ca 30-40cm Spannweite und die Proportionen, naja. Hatte den Skipper und den Ripslinger letzte Woche im Kaufhof in der Hand. 18€ inklusive Gummischleuder! Leider finde ichs im Netz nicht.
 
Ich denke mal die Lizenz sollte das kleinste Problem sein. Da geht halt pro verkaufte Einheit was an den Lizenzgeber, z.B. fixer Prozentsatz des Nettoverkaufswertes. So ein Lizenzgeber hat natürlich an guten Vertriebsnetzen Interesse. Der Lizenznehmer hat an einer langfristigen Lizenznutzung Interesse, damit sich der Aufwand auch lohnt, und das Geschäft planbar ist.
Der Tucan von MPX hat doch auch was mit gekauften Rechten zu tun - oder?

Im Prinzip ist es doch eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis es so ein Flugmodell im RC-Bereich gibt, hoffe ich mal. Als RC-Auto gibt es Dusty ja schon...
 

Dix

User
Du meinst wohl LightningMcQueen!?

Nein, von ihm habe ich noch keine 1:10 Nachrüst-Lexankarosserie finden können!
Nur den üblichen Schrott von Dickie...

Wahrscheinlich ist den größeren Modellbauherstellern das zu sehr Nischenprodukt...
 

Keks

User
Nee, ich fürchte Dicky hat Dusty wirklich als Fahrzeug :eek: & Flugzeug gebracht.
Mal schauen, wann die ersten Kids kommen und natürlich mit ihrem Dusty fliegen lehrnen wollen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten