Erfahrungen mit ASW 27 (M 1:2) von Kirchner-Modellbau?

DG-Fan

User
Hallo,
HKM hat eine ASW 28 in 1:2 im Programm.
Das Modell ist auch sehr weit vorgefertigt und in der Form lackiert.

Gruß
Thomas
 

DG-Fan

User
Teilung des Rumpfes

Teilung des Rumpfes

Hallo,
so wie es bei der Kirchner ASW aussieht,ist die Teilung des Rumpfes, so wie sie bei der DG 1000 mit über 8m von Paritech gemacht worden ist.
Dürfte also keine Probleme machen und bestens funktionieren.

Gruß
Thomas
 
ASW27

ASW27

Hi, hab sie schon fliegen sehen, und aus der Nähe auch schon betrachtet :) :) :)

Das Flugbild war sehr gut, die ASW hatte Durchzug und ein "schönes" Gleiten. Fliegerisch also nichts zu bemängeln. Auf der Segelflugmesse letztes Jahr, hat sie Alex meine ich auch mal gescheucht.... Hat sie einwandfrei mitgemacht...

Baulich muss ich sagen hab ich Alex meinen Respekt ausgedrückt. Für meine Begriffe sehr sauber gebaut und die Trennnaht an der Trennstelle fast nicht zu sehen... Natürlich gehen da wieder die Meinungen auseinander, da dies alles subjektiv ist. Für mich war die Trennstelle aber absolut gut gelungen.

Insgesammt wirklich gut, da der Rumpf in jedes Auto passt...

Da ich sie leider nicht selber am Knüppel hatte, kann ich dir über die Flugeigenschaften leider nicht mehr sagen... Aber ich denke Alex ist viel unterwegs, da findet sich immer mal die Gelegenheit das Ding vor Ort zu betrachten...

Gruß
 
Servus zusammen,

die ASW sowie die Libelle werden nun von Tomahawk vertrieben, die wiederum die Modelle von Paritech fertigen lassen.
Soweit ich weiß ist es deshalb auch nicht verunderlich, dass bei der ASW das gleiche Verfahren zur Rumpfverbindung verwendet wurde wie bei der DG 1000 von Paritech.
Ich habe das Modell selbst auf der Segelflugmesse gesehen und Thomas konnte mir auch viele Infos darüber geben.
Sie ist sehr sauber und durchdacht aufgebaut und gefertigt! Fliegen habe ich sie leider bis jetzt noch nicht gesehen.

Gruß

Basti
 
Infos von Tomahawk

Infos von Tomahawk

Hallo Zusammen!

Ich habe nun auch ein paar Infos von Tomahawk (Thomas) bekommen.
Die Tragflächen werden momentan von Tragflächenbau Müller gefertigt.
Ich weis über die Qualitätsarbeit von Müller Bescheid, da ich schon Flächen von ihm habe.
Mitte 2014 soll es die Asw dann in voll- GfK geben.

Mir würden die Flächen auch in Styropor-Abachi Bauweise passen,
was meint ihr?

Vielleicht findet sich noch wer, der sie schon am Knüppel hatte?

Ein Traum wäre das schon, eine Asw 27 im M 1:2 mit Aft 25 und sie würde auch noch in einem Pkw zu transportieren sein!

Lg Martin
 
27

27

Hi,

ich würde auch die Styro Version nehmen. Die Flächen von Müller sind super und wahrscheinlich auch leichter.

Schönes Projekt, könnte mir auch gefallen.

Gibt es einen Preis dazu?

Gruß Andreas
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo Martin ,

kommt drauf an was man für sein Geld bekommt bzw . welche Arbeiten in welcher Ausführung bereits herstellerseitig erledigt sind ;)
Auf welchen Vorfertigungsgrad bezieht sich der angegebene Preis ?
 
Info

Info

ASW 27 / ASG 29
•Bausatz made in Germany
•Maßstab 1:2
•Spw.: 7,50 m / 9,0 m
•Durch teilbare Flügel und Rumpf ist das Packmaß nur 1,9 m lang
•Gewicht: ca. 20 kg als Seglerversion
•Bausatz ab: 3997 Euro inkl. MwSt.
•in 2014 als Voll-GFK lieferbar


Hallo!
Diese Infos habe ich bekommen. Mehr kann ich dazu leider
nicht sagen.

Lg Martin
 

DG-Fan

User
ASH 31 von HKM

ASH 31 von HKM

Hallo,
dieses Jahr soll von HKM eine ASH 31 mit 9,5m auf den Markt kommen.
Den Rumpf soll es geteilt sowie in einem Stück geben,glaube ich mal gehört zu haben.
Bin mal gespannt auf das Teil.

Gruß
Thomas
 
ASW 27

ASW 27

Hallo Franz!

Ich habe die ASW 27 bzw. ASG nicht weiter verfolgt.
Ich habe öfter mal auf die Tomahawk Hompage geschaut aber dort ist sie immer noch nicht gelistet.

Sie ist aber auf irgendeiner Modellbaumesse schon vorgestellt worden, so glaube ich.
Aber man findet keierlei Infos oder Erfahrungswerte.

Melde dich noch einmal, wenn du Infos hast.lg Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten