Hilfe bei setup für twin impeller

Keks

User
Hallo Mike,
die Motoren werden parallel geschaltet, dadurch bleibt die Spanung gleich aber der Strom verdoppelt sich. Sagen wir mal 2 x50 A für 4Minuten, dann solten es schon 2 x 6s5000mAh 20C oder halt 6s10.000Ah sein. Natürlich brauchst Du noch 2 Regler 6S >60A, die dann identisch programiert sein solten usw. Bei einem Projekt mit 5,4 kg Schub soltest Du das aber besser wissen als ich. :D
 

Keks

User
Also eigentlich werden die 2 Regler parallel betrieben
 

mking

User
da stimme ich dir zu kecks das zbsp 2 mal 50 amp gleich 100 amp ergibt. Die freewing su35 hatt einen 6s5000 für 2 impeller. Dan hast du recht mit dem 2 regler zusammen schalten. Aber was mir nicht ihn den kopf will, wen ich jetzt diese 2 impeller einbaue an einen 6s, dan habe ich aber nicht die 2,45 kg schub pro seite oder ? Das verstehe ich noch nicht. Habe nur singel impeller erfahrung. Und bei diesem hobby lernt man ja immer dazu

mfg mike
 
Hallo Mike

gehen wir mal von den Leistungsdaten aus:

Maximaler Strom 76 Ampere. Dauerleistung 1700 Watt. Da wir der Schub keine 2,45 kg betragen.

Nun nehmen wir einen 5000mAh Lipo mit 45C.

Da wirst du dann die 2 Impeller hin hängen, das heist 3400 Watt soll dein Akku bringen.
Bei Nennspannung wären das über 150A.

Leider wird der Akku aber nicht mehr die Nennspannung bringen sondern "nur" noch 3,5V Zelle.

Dann fließen aber auch keine 76A mehr sondern weniger, die Leistungsaufnahme sinkt; ... der Schub auch.

Gruß

Thomas


PS: wo steht da was von 2,7kg Schub?
Thrust max. 2,45 kg
 

Keks

User
An einem 6s ist für mich klar das er die 2.7kg schub bringt.

Hi Thomas,
mir ging's eigentlich darum, aufzuzeigen das diese Frage Grundwissen bei einem solchen Projekt sind, da hab ich einfach mal Mike's Angabe als Anhaltspunkt angenomen.
 
@ Micheal,

ist schon ok, habe aber eigentlich auf/für Mike geantwortet um aufzuzeigen,

daß hier noch ein paar Sachen zu beachten sind.

Gruß

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten