Suche Diesen Flieger ++WICHTIG++

X-Wing

User
Hi,

Gerald und ich suchen folgenden Flieger als Bausatz, Bauanleitung oder ein Link dazu:

flieger04.jpg


Den Flieger gab's mal in Aspach zu sehen, glücklicherweise machte Gerald ein Foto!

Bitte um hilfe! :(
 

thjoe

User
Hi Salvador,

das Teil heißt m.E. "Facetmobil" - vieleicht hilft Dir das ja zumindestens als Suchbegriff weiter. Mehr weiß ich auch nich.
 

AchimS

User
Das Ding ist von einem amerikanischem Kleinhersteller. Es wurde vor ca. einem Jahr auf ezone (?) rauf- und runterdiskutiert. Da paßten wohl die LiteStick Komponenten rein. Deutschen Vertrieb kannst Du eher abschreiben. Das Ding ist übrigens semi-scale, sprich das gibt es als kit-plane in 1:1. Mit ein bißchen suchen sollte sich dazu einiges finden lassen.

Achim
 

X-Wing

User
schade...

Dann mache ich's so, wie am Anfang schon gedacht: Eigenbau...

Ich würde es Bevorzugen nur "eine Einheitsleiste" Zu machen... Ich denke da so an 2x4mm oder so und länge... naja, ich kann's ja absägen.

Sind 2x4 gut? geht es auch nur mit denen? Oder auch andere Formate Verwenden? Welches Holz? Ich denke da an Balsa, aber was sollte, bzw. könnte ich nehmen? Da gibt es ja irgendwie verschiedene Härten.

Ich würde den flieger auch etwas verändern; ich will nämlich so eine kleine "Fläche", oder Ebene also wenn man es von der seite anguckt, keine Spitze, sondern eine kleine Ebene.

Ich habe leider Probleme, meinen Webspace zu benutzen, tripod macht da net mit.... Sonst würde ich euch eine erste Skizze zeigen.

Auserdem will ich vorne eine Spitze und dafür einen süßen Druckantrieb. Ist das möglich? Vor allem das mit der veränderten Form.

Wie "hoch" muss ich den Flieger machen? Also wie dick soll das "Profil" werden?
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hi Salvador,

es gibt normalerweise eine Modell-Liste von allen Aspach-Veranstaltungen. Diese war in der Vergangenheit immer in der entsprechenden Elektro-Modellausgabe abgedruckt. Vielleicht kann jemand da behilflich sein. Wenn Du das Jahr wüsstest, könnte ich mal sehen ob ich die Ausgabe habe. Über den Modellnamen und die technischen Daten hast Du vielleicht Erfolg beim Aspacher Verein. Irgendwer wird vielleicht eine Liste des betreffenden Jahres haben, wo die Modelle den Eignern/Piloten zuzuordnen sind.
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi Claus,

es war das diesjährige Aspach. Kontakt zu dem Erbauer wäre sicherlich nicht schlecht.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Gerald,

da ist Philipp Gardemin gefragt. Der ist ja hier auch aktiv. Schätze mal der wird wahrscheinlich die nächsten Tage in Stuttgart oder FN sein. Ansonsten kannst Du ihn ja mal in der Redaktion anmailen.

[ 20. November 2002, 22:55: Beitrag editiert von: Claus Eckert ]
 

Dix

User
Haihai Salvatooore,

nicht verzagen, ich weiß genau, daß dieser Vogel in einer Modellflugzeitschrift mal drin war. Ich glaub s war die FMT, aber wann ?? Kram doch mal jemand die ArchivCDs durch.

Übrigens diese Dreiseitenansicht vom Andi, an di(e) - :D - kann ich mich auch noch erinnern.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten