2 Meter Spannweite 2Kg , 10 Zellen senkrecht. Geht das?

Figaro

User
2 Meter Spannweite 2Kg , 10 Zellen senkrecht. Geht das?
Würde gerne meinen Parabola senkrecht in die Luft lassen.

Für Vorschläge was den Antrieb angeht wäre ich dankbar!

Andre
 

Marcus M

User
Hy
die Frage ist nur bis zu welchem Strom deine Zellen noch mitmachen. so im Bereich von 50-60A sollte das schon gehen.

Marcus
 

Figaro

User
Hört sich ja schon mal gut an. Es scheint also zu gehen.
Mit dem Fun 500-48 und einer 14x10, wieviel Strom fließt denn da??

Oder ist es gleich viel besser wenn ich 12 Zellen nehme??
Geht der Funn500 auch an 12 Zellen??
( Hab keine ahnung von den Brushless-Motoren)

Andre

[ 23. November 2002, 13:19: Beitrag editiert von: Figaro ]
 

Nobbi

User
Hallo!

Ich fliege seit 1,5 Jahren einen Lift-Off mit 2 Meter Spannweite und 2,3 KG Gewicht, Antrieb Fun-500-27 mit 5,2:1 Getriebe und 14 X 10 Latte und 12 Zellen. Es gehen im Stand bei vollen Akkus 46 Ampere durch. Übrigens der Lift-Off geht senkrecht nach oben, das noch mit gutem Tempo, runter noch ein Ideechen schneller !

Grüße vom Niederrhein Norbert
 

Peter K

Vereinsmitglied
In meiner Variation (2m, 2,1 kg) werkelt ein Kontronik 38-50 mit 6:1 Super-Chief (ex- 10-Z.-Wettbewerbsantrieb) drin. Zieht am Start bei 10 Zellen rund 73 A.

Der Antrieb geht zwar sehr gut (und für ne gewisse Zeit aus der Fahrt heraus auch senkrecht), aber senkrechtes Steigen ist für mich was anderes ... Vielleicht geht es mit einer großen, weniger steilen Latte, aber macht ein Hotti dann noch Spaß?
 

Detlef

User
Hallo zusammen,

ich würde einen Hacker B 50s 6 oder 7 Winder
mit Getr. 6,7/1 nehmen, das setzt der Akku die
Grenze.
Der Antrieb geht auf jeden Fall mit entsprechender Latte und Top Akkus senkrecht.

Gruss:
Detlef
 

tomtom

User
Servus,
habe einen Hacker B50-7S mit 6,7:1 im Einsatz.
Das ging mit 12 Zellen und 16x10 schon ordentlich senkrecht. Mit 14 Zellen und 16x16 schmal, ist das Teil eine Rakete.
Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten