Voll GFK F-16 von Girmodell.de

Jense

User
Hab was interessantes gefunden:

ausgelegt für impeller bis 90mm laut hersteller.
gab es bei eb...de für 139 euronen.
wie ist eure meinung?

hier ein paar bilder:

(ich hoffe, daß ich keine copyrights verletzte)
 

Anhänge

  • f16_0m.jpg
    f16_0m.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 79
  • f16_1m.jpg
    f16_1m.jpg
    126 KB · Aufrufe: 39
  • f16_4m.jpg
    f16_4m.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 89
  • f16_5m.jpg
    f16_5m.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 97
  • f16_6m.jpg
    f16_6m.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 75

Jense

User
500 postst?

ist doch alles in englisch, kein wunder, daß da meine sufu nix gebracht hat.

solla ber nicht heißen, daß wir hier nicht auf deutsch debattieren???



in diesem sinne hoff ich, daß der käufer sich hier mal dazu äußert und einen baubericht anstrebt...
 

Ost

User
Kommt ja auch aus der Ukraine;)
Mir gefällt das teil schon, aber:
1. siehe Amithread
2. es kommt besseres und allem Anschein nach weit besseres:D
Wenngleich man da auch erst abwarten muß.
Die Holländer jedenfalls sind ganz Hin und Weg:cool:

Grüße
Oliver
 

Jense

User
aber der preis, berichtigt mich wenn ich falsch bin, ist doch für einen voll gfk ok!

muß mal gucken, wie ich dem amibeitrag übersetzen kann

-amtssprache ist deutsch-


währ trotzdem nett, wenn sich ein pilot meldet, der das teil fliegt





het f-16 proto?

wissen will!!!
 

Ost

User
Ja Pascal, ich meine Peters Proto.
Steht auch auf meiner Liste.
Wenn ich aber richtig informiert bin liegen die besten Antriebe bei 3s Lipos.
4s sind zuviel (Gewicht/ Platz?) und dann lieg ich mit meinem 2W20 falsch?
Aber das ist ein anderer Thread.

@ Jense,
HET bringt ne toll fliegende und optisch wunderschöne F16 für MF.
Ich dachte eigentlich in Voll GFK aber anscheinend jetzt mit Styroflügeln- was aber kein Nachteil sein muß.
Ich such mal nach dem richtigen Link ins Amiforum.
....scheint die Suchmaschine defekt,
aber einen Link hab ich trotzdem:
http://www.warbirds-rc.com/Store/hetf16-g.html

Das Video zeigt anschaulich, welche Probleme eine Taileron Anlekung machen kann, zumal mit Pendelrudern.
Da bin ich überhaupt kein Freund davon, man braucht genaueste Servos und fliegt mit wenig Ausschlag. Ein Tick zuviel und das Ding "überdreht", fliegt man langsam hat man vielleicht zuwenig Ausschlag- das ist immer ein Kompromis.
Deswegen hab ich die Sniper- einfach und exakt,
deswegen würd ich diese F16 mit Querrudern bauen- auch wenn es nicht scale ist.
Emile hat gesagt daß diese F16 im Geschwindigkeitsbereich der Pyranha fliegt.

Grüße
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:

Jense

User
die het ist ja wirklich nicht schlecht!!!

ist schon etwas bekannt (maße) und evtl preis?

:)
 

ePower

User
Ich kann die F-16 für all jene empfehlen, die

1. keine Scale-Fanatiker sind
2. kein Problem damit haben mit offener Servicetür zu fliegen, da der Fan sonst unter Asthma leidet
3. gerne ein schnell gebautes, schnell fliegendes Voll-GFK Teil fliegen

Die F-16 fliegt problemlos, sofern nicht der original angegebene Schwerpunkt verwendet wird. Damit ist die F-16 so ziemlich unfliegbar!

Und wer den Aufwand nicht scheut einen Einlaufkanal zu bauen, der sieht beim Fliegen kein Loch im Rumpfboden.

Gruss - Norbert
 

Jense

User
HI!

was heißt genau `offene serviceklappe`?

wie ist das mit dem schwerpunkt?

ein einlaufkanal gibt es doch von wemotec...
 

Jense

User
hallo oliver!

es gibt keinen 90mm einlaufkanal?

ist mein gedächtnis so unverläßlich!?!

komm, du hast doch einen!!! :D

dann heißt es wohl selbst herstellen...
 

WeMoTec

User
Unser Enlaufkanal ist für 86er Impeller!
In das Ukraineteil geht im Gegensatz zu der zitierten Seite auch ein 90er Impeller nicht vernünftig rein.
Dann ist unser Einlauf vorne scale Maßstab 1:13 also kleiner als bei diesem ukrainischen Teil. Und zu allem Überfluß schau Dir mal die Proportionen an:

F-16 Ukraine
900 mm lang
800 mm Spannweite

F-16 WeMoTec (scale)
1111 mm lang
699 mm Spannweite

Wie soll das passen? Ansonsten bin ich ja immer flexibel und hilfsbereit, aber irgendwelchen illegal vertriebenen Fliegern die Defizite aufzuarbeiten ist nun wirklich nicht mein Job. :D

Hat übrigens mal jemand die richtige Adresse von Girmodell.de?
Es ist ja schon merkwürdig, daß die Seite als privat angepriesen wird, gleichzeitig gewerbliche Angebote unterbreitet (Ersatzteilservice, Lieferzeiten etc.) und dann offensichtlich ganz ohne Impressum daherkommt.

Oliver
 
hab im Sommer Girmodell mal eine Mail geschickt und ihn über die Rechtslage aufgeklärt, danach hat er zumindest den Absatz das ,ein Rücktritt laut Fernabsatzgesetz nicht möglich ist, entfernt.
das mit dem Impressum scheint er aber nicht ernstgenommen zu haben, naja irgendwann wird ihn schon ein anderer Händler deswegen abmahnen lassen, kostet ihn ja dann nur 2000-3000€

mfg Rene
 

WeMoTec

User
Genau das überlege ich gerade :D, und da ich selbst die EK des ukrainischen Herstellers genau kenne vermute ich auch, daß er sich mit den Themen Gewerbeanmeldung, Steuer und Mehrwertsteuer auch noch nicht näher "beschäftigt" hat. :D

Oliver
 
mal den uralten Fred ausgraben, ich hatte dazu was bei rclineforum geschrieben bevor es den Crash gab :rolleyes:
Ich habe auch eine Girmodell erworben die total verbastelt war. Da hatte es dem Vorbesitzer wohl den Impeller im Modell zerlegt und der hat den einfach herausgedrehmelt.
Hier der Ertsflug im Januar:

Da ich Sie nicht per Handstart in die Luft bekomme und meistens zu Faul bin extra dafür das Bungee aufzubauen fliegt Sie sehr selten, gestern hatten wir mal einen Versuch gewagt, einen F-Schlepp mit einer F16 :eek:
Beim ersten Versuch stimmte der Schwerpunkt nicht und Sie war extrem zickig und kaum fliegbar, ich hatte aber Glück und konnte Sie Heil landen.
Mit korrektem Schwerpunkt ging es dann gut zu fliegen:

Schade dass bei GFK der Einlass nicht so einfach verändert werden kann, mir wäre das egal wenn der unscalemäßig 1-2cm je Seite weiter raus gehen würde und der Impeller dadurch ausreichend Luft bekommen würde.
Es hilft ja auch der beste Wemotec nichts wenn er unzureichend mit Luft versorgt wird.
Da die F16 sehr zahm fliegt kommt es natürlich noch viel langsamer vor als wie es ist. Ich muss mal ein GPS mitfliegen lassen.

Sepp
 

Dix

User
Grandios ist das Briefing zum Start mit den zugehörigen Untertiteln! :D
 

WeMoTec

User
Also wenn es ein 69er Mini Fan ist, dann bekommt der genug Luft.
Dann solltest Du mal die restlichen Umstände schildern um auf Ursachenforschung zu gehen.

Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten