BZ-Modellbau Neuheit 2014----MB 339 für 90 mm Impeller 8 - 10 (12) s

Hallo zusammen,

es gibt sie als "Schaumwaffel", oder als Einzelstück in der Schweiz.

Nun gibt es sie auch in GFK- Ausführung mit balsabeplankten Flächen usw.
smile.gif
smile.gif
smile.gif


Näheres auf unserer HP

Gruss

B. Zahn
 

Anhänge

  • Mb 339 1.JPG
    Mb 339 1.JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 42
MB 339

MB 339

Hi Bernie,
sehr schöne Größe und sieht gut aus !!Die 90er Imp.sind ja nun bei gut 5 Kp und das wäre dann ein feines Gespann.
MfG HiAmp,Peter
 

sttts

User
Hallo,

gibt es inzwischen Neuigkeiten von der Aermacchi?

Kommt sie im Januar? In welcher Lackierung wird sie geliefert? Gibt es bereits Erfahrung mit Impeller statt Turbine?

Viele Grüße
Stefan
 
Sie wird ab Januar ausgeliefert. Immer der Reihe nach den Bestelleingängen.

Sie wird genauso ausgeliefert wie alle unsere Modelle, also unlackiert.

Mit Impeller sind wir noch am testen, leider hat das Wetter diesbezüglich nicht mitgespielt und
wir sind etwas in Verzug geraten.

Gruss

B. Zahn
 
Moin,

sag mal irre ich mich, oder hattet ihr vor 2-3 Jahren nicht schon einmal eine MB-339 in einer vergleichbaren Groesse im Programm?

MfG Nils
 
Hallo Stephan,

die Impellerversion und die Turbinenversion haben die gleichen Einlässe. Sie sind für den Einlassquerschnitt für
90 mm Impeller berechnet und reichen völlig aus.

@ Nils: Unsere MB 339 hatte genau 194 cm Spw. und 196 cm Rumpflänge.

Die Formen dafür haben wir aber vor nunmehr fünf Jahren verikauft, da sie für den gewerblichen Gebrauch nicht mehr geeignet waren.


Gruss

B. Zahn
 
Schönes Teil.....endlich mal was das nicht " Ready for Tonne " aus der Packung kommt:cool:...die Impeller Version wäre was für mich, siehst du eine realistische Möglichkeit ihn auch mit einem Scharfen 6 S Setup in die Luft zu bekommen ?....bei der BlackHorse Viper klappt das gut ...bei gleicher Größe und ca.3.9 kg

Gruß
Matze
 
Toller Flieger

Toller Flieger

Wau, sehr schöner Flieger, gefällt mir.
Und endlich mal was, was nicht aus dem Reich der Mitte kommt.
 
Schönes Teil.....endlich mal was das nicht " Ready for Tonne " aus der Packung kommt:cool:...die Impeller Version wäre was für mich, siehst du eine realistische Möglichkeit ihn auch mit einem Scharfen 6 S Setup in die Luft zu bekommen ?....bei der BlackHorse Viper klappt das gut ...bei gleicher Größe und ca.3.9 kg

Gruß
Matze

Natürlich geht das. Wir können dafür auch einen speziellen ( gewichtsoptimierten) Rumpf machen.

Gruss

B. Zahn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten