Turnigy nano tech LiFePo4

Hallo

Habe eben einen neuen Turnigy nano tech LiFePo4 2s 2000mah 20 C bekommen.
Nach dem ersten laden hab ich ihn als Empfängerspannungsversorgung in meinen Fallschirmspringer "Bruno" eingebaut.
Als Sender wurde eine Hitec Aurora benutzt die die RX Spannung auf dem Display anzeigt.

Beim obligatorischen Knüppelrühren ( 3 Servo's) wunderte ich mich schon über die Spannungsschwankungen. 6,6- 6,1 Volt.

Hab ihn dann nochmal versucht über die Entladefunktion mit 3 A zu entladen und da brach die Spannung schon nach 30 sec unter 6 Volt ein.

Meiner Meinung nach ist der Akku defekt.

Da es mein erster Life ist würde ich gerne eure Meinung dazu hören.

Gruß Dirk
 
soderle
habe grade nochmal verschiedene Sachen durchprobiert.

der Akku hat 2 verschiedene Verbraucheranschlüsse einmal einen normalen Servostecker und noch so eine andere Norm.
geladen hatte ich über den Servoanschluß.
Ich bekomme verschiedene Spannungen angezeigt, wobei die Spannung am Balanceranschluß okay ist, ca. 3,2 Volt bei 4 A Belastung.
Das Ladegerät Robbe Infinity 3 zeigt mir als Gesamtspannung aber nur 5,8 Volt bei Belastung an....logisch das er dann ziemlich schnell abschaltet.

Ich vermute mal das der verbaute Servosteckeranschluß am Akku einen Übergangswiderstand hat. Logisch war beim ersten laden der Akku dann auch nicht voll.
werde morgen mal probieren den Akku über den 2ten Anschluß zu laden.(sieht so aus wie die Balancerportstecker...keine Ahnung wie die Norm heißt)


Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten