Winterprojekt Lx F-18 F Super Hornet

mking

User
Diesen Winter baue ich diesen Vogel hier
F-18_2.jpg

Gewicht ca 3 Kg oder mehr

Ein paar sachen lasse ich weg. Zbsp

Cockpitöffnung
Flügelfaltmechanik
Schubvector

Verbesserungen wird sicher das höhenleitwerk sein. Und die Fahrwerksschächte. Und ein und ausläufe auf 56mm zuschnüren.

Elektronik

Servos für höhenleitwerk suche ich noch, da nehme ich jede empfehlung an ;)

8 Flächenservos + 1 Buglenkung = 9 stück
Elektronisches Einziefahrwerk
2 100 Amp Regler wobei weis ich nicht ob ich ein externes Bec verwenden soll ?
2 Wemotec Mini Fan Evo warten noch auf die Motoren ;)
6s 5-5800 mha

Das finish wird dunkle gebrauchsspuren haben. Wie nach langen einsätzen üblich auf dem Träger.

Am Samstag hole ich den Flieger bei Ready2fly. Und dann berichte ich weiter

mfg mike
 

mking

User
Ja sicher der hauptrumpf ;) Aber verstärkungen usw vom fahrwerk. evtl noch Spanten zuschneiden. Einläufe glätten und 45 gewebe rein Andere höhenleitwerkaufnahme.. Ich kaufe ja die kitversion, evtl beglase ich den flieger oder dan safe coate
Hehe und ja meine Hitec Aurora ist in Reparatur, habe 2 Schalter abgezehrt:rolleyes:.......Von daher ist eh nix mer mit fliegen ..

RareBear811

Was hast du gedacht bezüglich antriebs auslegung ?
 

mking

User
Ach so ja dieses model ist nur für 70 ausgelegt :) ausser du bastelst selber was. ein Däne fliegt sie mit einer kolibri turbine :eek:
 

mking

User
Werde wohl die cheaterholes oder wie sie genannt werden, zumachen. Braucht es ja nicht beim evo antrieb. Und die Schubrohre werde ich aus overhead folien machen.

mfg mike
 

mking

User
So ich habe den vogel. Hier mal bilder vom flügel. Evtl fixiere ich die vorfluegel (slats). Die dichtheit ist erstaundlich, man sieht fast nicht das es eine schaumwaffel ist :eek:

Und habe mir jetzt die

http://hobbyking.com/hobbyking/stor...F_2200kv_Motor_1900watt_6s_.html?strSearch=dr.

und http://hobbyking.com/hobbyking/stor...d_Controller_EU_warehouse_.html?strSearch=yep

Bestellt. Jetzt muss ich noch servo verlängerungskabel besorgen, und noch div andere sachen. Danach werde ich wieder berichten
 

Anhänge

  • IMG-20130914-WA0003.jpg
    IMG-20130914-WA0003.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 38
  • IMG-20130914-WA0007.jpg
    IMG-20130914-WA0007.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 44

HK111

User
Hoi,

dass der Schaum so gut ist, ist oft bei den Modellen von Lanxiang. Aber ich würde nicht die Cheater Holes zu machen, das wäre doch schade. Je nachdem, wessen Gerüchte man glaubt, kriegst Du auch durch Cheaterholes mehr Rauschen beim Klang. Und die Vektordüsen sind doch auch cool, die würde ich auch dranbauen.

Aber ist natürlich Dein Flieger :-).

Cheers,
Henrik
 

mking

User
Kann mir jemand ein gutes bec empfehlen ? Würde den strom vom flugakku nehmen. Habe einziehfahrwerk plus 9x 9g analoge servos.

mfg mike
 

mking

User
So der erste schritt ist gemacht, nach dem gestern noch der Lötkolben den geist aufgeben hatte. Also neue gleich neue Lötstation besorgt. Die servokabel wurden verlängert nach Anleitung. Habe aber 5cm dazu gegeben. Hier ein bild
Danach ist die höhenruderanlenkung dran, dieses teil wird aufgebohrt und ein federstahldraht eingeführt. Welcher durchmesser mus ich noch schauen. http://static.rcgroups.net/forums/attachments/1/7/0/8/1/9/a3709802-216-Mig2.jpg
Das ist ein tip aus dem Rcgroups Forum

Cu mike
 

Anhänge

  • f18lx.jpg
    f18lx.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 49

mking

User
Hallo jetfreaks

So nach langer überlegung habe ich mich entschieden die lx f18 zu beglasen. Werde wohl nach der jepe methode arbeiten. Ob ich pu lack oder 2k harz verwende, kann ich noch nicht sagen. Bin jetzt dran mal die rumpfhälften anzuschleifen. Ja auch die Blechstösse müssen leider weg... Man nimmt am besten das 240 er schleifpapier. Die einläufe sind angeschliefen. Begraden der einläufe wird schwierig. Und ich weiss nicht ob ich die einlässe offen lassen soll oder nicht. bekommt er noch genügend luft ? Habe ja 10 blatt impeller und die standart lx 7 blätter. Hier die bilder. Leider ist vorerst wieder pause, weil ich noch auf die elektronik warte.
 

Anhänge

  • IMG_20130926_201701_1.jpg
    IMG_20130926_201701_1.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20130926_202724.jpg
    IMG_20130926_202724.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 50
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten