Simprop Intension Elektro

Hallo und einen schönen Gruß in die Fliegerrunde. Hat hier schon jemand Erfarungen mit der Intension, Elektro von Simprop gemacht? Mich interessiert die insgesamte Verarbeitungsqualität des Seglers, denn der Kaufpreis ist ja nicht OHNE. Vor allem wie das insgesamte Flugverhalten aussieht. Beim meinem Modell waren die Schwerpunktangaben jenseits von Afrika.
Gruß
TomTom
 
Guten Abend Thieß, ja klar, muss natürlich INTENTION heißen. Besten dank für Deine Info. Ich war nur etwas enttäuscht über die Verarbeitungsqualität, zumal es sich um 'ne Investition von €430,-- handelt. Alle Ruder sind an den Enden nicht geschlossen. Ergo kommt da im Läufe der Zeit Feuchtigkeit rein und die ganze Sache quillt auf. Doch das eigentliche Dilemma ist, dass bei der ARF-Version eine EWD von über 2,0 Grad besteht. Und ohne einen zwangsläufigen Schaden zu verursachen, lässt sich bei dem INTENTION-Höhenruder nix unterlegen.
Gruß TomTom
 
das mit der EWD stimmt. Habe hinten auch wie wild rumgefräßt um meine EWD einzustelle. Habe glaube ich jetzt 1,3° Die Qualität finde ich eigentlich ganz ok. Die Klappen verziehen sihc schon, dass stimmt. MAche sie einmal im Jahr mit einem Heißluftfön wieder gerade. Die klappen kannst du ja einfach mit Harzmumpe verschließen. Styro rauskratzen und mumpe rüberziehen. Der Vogel gleitet sehr gut, nimmt gut Thermik an. Mit der veränderten EWD ist der auch für den Hang gut zu gebrauchen. Meinen big exel fliege ich nur thermisch mit elektro, den Intention am Hang. Mit den selben Flächen.

mir gefällt der Flieger sehr gut.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten