fliegendes brett

hi leute, ich habe hier ein fliegendes brett, mit den maßen (ink. ruder) 50cm breit und 100cm lang. die ruder selber sind 25breit und 30cm lang. habe es nach einem onlin bauplan erstellt. leider fehlt mir einme schwerpunktangabe. kann mir einer von euch vielleicht mit dem schwerpunkt weiter halfen?
vielen dank,
mfg sebastian
 
Na mit Airmaster ist's aber noch nicht soweit gelle,also bei einem Brett ist's ja ziemlich leicht. Allgemein gild , daß der Schwerpunkt im ersten drittel liegen sollte, na dann fang halt bei der sichersten Seite an , das heist bei 25%
der Flächen Tiefe, da sitzt der Neutralpunkt.
Sorry , von vorne türlich.

mfg. vom........
 

dvdarbeiter

User gesperrt
Schwerpunkt beim Brett.

Schwerpunkt beim Brett.

Hallo
Wenn Du den Schwerpunkt auf 25% einstellst ist Dein Vogel hin.
Beim Brett kommt er auf 20%.
Gruss Peter
 
hi leute, ich habe hier ein fliegendes brett, mit den maßen (ink. ruder) 50cm breit und 100cm lang.

Meinst Du so was wie die
fliegenden Teppiche aus den 70ern ?
Schwerpunkt bei 25%! So was baue und fliege ich auch ab und an noch. Ist unproblematisch und macht viel Spass.
Sollte es so was sein was Du meinst auchte beim Erstflug auf gut hochgestellte Ruder!
Vielleicht postest Du mal ein Bild oder den Plan?
Gruß
Thomas
 

UweH

User
Rhäusper...äähähem...habt ihr mal geschaut wie alt der Thread ist? Selbst wenn das fliegende Brett noch "lebt" sollte es doch die Schwerpunkteinstellung, den Erstflug und einen gewissen Teil der Flugerprobung in den letzten 9 Jahren bereits hinter sich gebracht haben....aber wer weiß.......:rolleyes::D

Gruß,

Uwe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten