Steigeisen Dx8 Flugphasen

Slo0p

User
Hallo zusammen,

ich bin nun seit gestern stolzer Besitzer eines Steigeisens. Nun stecke ich irgendwie bei der Phasenprogrammierung fest und... wie bekomme ich das Höhenleitwerk auf Neutralstellung? Bekomme ich das nur durch "einfliegen" hin?
Die Phasenprogrammierung bei der DX8 ist derzeit noch ziemlich schei**. Die Trimmungen der Dx8 kann ich momentan nicht fest auf die Flugphasen einstellen. Die Trimmungen und Ausschläge gelten fix für alle Phasen.
Ich habe allerdings schon gelesen, dass man dann eventuell das DSMX-Update einspielen muss. Mit dem soll es dann gehen.

Gibt es hier Steigeisenflieger, die mit Spektrum fliegen und mir die Einstellungen für die verschiedenen Phasen mal erklären können / Tipps geben können?
Habt ihr die "Race-Phase" über den Poti geregelt? Die Idee schwebt mir nämlich gerade vor.


Grüße
Chris
 
Hi,

es gibt ein spezielles Segelflug-Update für die DX8 - dann sollte die das können. Irgendwo habe ich gelesen (ich habe mich auch mal für die DX 8 interessiert), dass man dann zwar die Möglichkeiten hat, aber leider keine Anleitung (zu den Updatefunktionen) - ob das stimmt weiß ich nicht. Andere Anlagen in der Preisklasse und darunter können das von Anfang an. Die MX 16 hott zum Beispiel. Bei der neuen DX 9 sind die wichtigen Segelflugfunktionen wie Flugphasen vorhanden.

Viele Grüße

Uli
 
Hallo,

die DX8 kann das auch ohne dem Segelflugupdate!!!

In Systemeinstellung auf "Trimmschritte", dann ganz unten bei "Trimm Typ" nicht "normal" sondern "Flugz." einstellen!

Gruss Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten