Elektroantrieb 2.0

Hallo zusammen..
endlich wieder eine gute Nachricht:
Elektroantrieb ist wieder im Netz! Bitte nur noch den Download Ea20080.EXE zur Installation verwenden!
Die 30.-Tage-Frist startet mit diesem Setup in voller Länge.

Noch besten Dank an alle die mir mit Zuschriften die Problemstellen aufgezeigt haben!

Wilhelm
 
Hallo Wilhelm,

ich habe gerade die aktuelle Version ausprobiert. Sie verhält sich in einem Punkt leider genauso, wie die erste 2.0-Version: ich kann meine alten Flugmodell-Dateien nicht öffnen:

1093969043.JPG

Die Datei kann ich Dir gerne schicken.

Dann ist mir noch ein weiterer Fehler aufgefallen. Starte ich mit den Daten zu diesem Modell zum allerersten mal die Antriebsauswahl und gebe diese Daten ein:

1093969266.JPG


dann berechnet Eantrieb nur einen einzigen Propeller, was definitiv falsch ist. Ändere ich das Feld "Vx bis:" auf 29 und danach wieder zurück auf 30, rechnet Eantrieb richtig und liefert 9 verschiedene Vorschläge. Es sieht so aus, als ob in dem Feld zwar 30 steht, Eantrieb aber intern mit was anderem rechnet.

Nochwas, beim Anklicken der Pfeile in den Feldern "Zellen Ab" und "Zellen bis" wird die Zellenzahl meistens um 2 erhöht/vermindert. Manchmal ist es nicht möglich, 20 einzustellen, weil das Feld nur 19 und 21 erlaubt.

Wenn ich das Tool Calculator benutze und danach beende, ist anschliessend im Hauptfenster kein Motor und kein Propeller mehr ausgewählt.

Betriebssystem ist übrigens Win98SE.

Edit: Ohje, der Versuch, die Zellen-Datenbank zu benutzen, endet in einem Windows-Fehler: "Eantrieb verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite im Modul MFC40.DLL bei 015F:7C4541B7". Danach muss ich meinen Rechner neu booten ...

Gruss,
Peter

[ 31. August 2004, 19:04: Beitrag editiert von: Peter Bünger ]
 

Zisch

User
mmmmhhh,
bei mir installiert sich eine 30-Tage Testversion von "Metaner" nach dem ich die Ea20080.exe geladen hab...
 
Hallo Peter,
ich habe auf meinem Testrechner (Win98SE blank)versucht Deine Schwierigkeiten mit V 2.0 nachzuvollziehen, dies ist mir nicht gelungen!

Die Flugmodelldateien von V 1.00-1.52 werden ohne Fehler geladen.

Allerdings sind die alten Antriebsdateien nicht mehr kompatibel! Diese müssen in V 2.0 neu erstellt werden.

Auf meinem 1.3GHz-Rechner kann ich problemlos die Pfeitasten zum Verstellen der Zahlen-Textfelder benutzen..

Auchbleibt die Motorauswahlliste erhalten wenn ich vom Calculator wieder zurückwechsele.

Wir sollten das Problem wohl besser im direkten Emailkontakt zu lösen versuchen!
wgeck@t-online.de

Wilhelm
 

Zisch

User
Es gibt ja nicht viel , was man falsch machen kann. Aber nach einem Doppelklick auf den EXE-File (den ich 'grad nochmal neu gedownloaded habe) und der Nachfrage ob WinZip-Selfextract nu' endlich anfangen kann ;) kommt immer folgendes Bild:

1093980079.jpg
 

funduz

User
Hi,

bei mir funktioniert die 2.0 Version nicht richtig oder ich bediene sie falsch, wenn ich z.B. Graupner Kollektormotore auswähle, bekomme ich 1311, also alle zur Auswahl. Wenn ich dann noch ein wenig rumklicke, bleibt das Programm mit ner Fehlermeldung stehen.

Funktioniert bei Euch das Programm ohne Probleme?

schönen Gruß
funduz
 
Ich bin bisher ein zufriedener Anwender. Ich muss allerdings gestehen, dass ich noch wenig Zeit damit verbracht habe. Ich habe 2 Antriebe für ein Modell gerechnet.

Das Produkt is definitiv virenfrei und funktioniert wie bekannt.

Viele Grüße

Muckel
 

Wimh

User
Original erstellt von funduz:


Funktioniert bei Euch das Programm ohne Probleme?

schönen Gruß
funduz
Im vergleich mit die 1e version ist diese bei mir problemlos. Es gibt zwar noch einige fehler in die (motor-daten , aber jetzt kan man die wenigstens selbst anpassen. Ich bin eigentlich zufrieden damit ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten