Wer fliegt den Thunder Tiger Concept X mit 4S ?

neotask

User gesperrt
Hi, wer fliegt den Concept X mit 4S und welchem Lipo ?

Ich habe heute 2 Flüge mit 4S gemacht und beides mal hat der Regler nach nichtmal 4 Minuten abgestellt. Die Zellen sind bei Vollgas auf unter 2V eingebrochen :eek: Ohne Last waren Sie sofort wieder auf 3.8V , ist das normal bei dem Teil ?

Lipos sind recht neu und machen in meiner Extra keine Probleme. Es ist ein Zippy 2200 35C und ein Zippy 1800 40C .

Was gibt es da für Erfahrungen ? Man findet irgendwie nix im Netz....


Ach so, Impeller und Motor ist der Originale und Regler hab ich ein 60A eingebaut.

Gruß Olli
 

lumpe

User
bin mit 4s geflogen 2200 45c. fligzeit: 2min
nach dem nach ca 10 flügen rauchte mir gestern der motor ab! bei einer A messung mit 4s bei mein onkel, messten wir 76.5a! bin mal gespannt was thunder tiger dazu sagt, haben heute eine e-mail bekommen wie das sein kann!
 

Antares

User
Hab ich was an den Augen? 75A beim 2200er? :confused:
Nach Expertenmeinung hier im Forum lässt sich der Akku mit gutem Gewissen bis 45A belasten, kurzfristig zum Starten auch etwas höher. Daß ein 60A Regler dabei abstellt, und die Spannung des Akkus zusammenbricht, ist nur logisch. :D

Die oft angeführten Vergleiche mit Propellerantrieben sind leider unsinnig, die Anpassung eines Impellers ist viel kritischer.

Gruß,
Harald
 

neotask

User gesperrt
bin mit 4s geflogen 2200 45c. fligzeit: 2min
nach dem nach ca 10 flügen rauchte mir gestern der motor ab! bei einer A messung mit 4s bei mein onkel, messten wir 76.5a! bin mal gespannt was thunder tiger dazu sagt, haben heute eine e-mail bekommen wie das sein kann!

Was für ein Regler war denn verbaut ?

Ich fliege meinen mit 60A Skywalker und 4S 2200er 35C etwa 4 Minuten. Vollgasanteil liegt bei etwa 60%.

Gruß Olli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten