Bigfoot 84" von 3DHS - woher?

hmue84

User
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den Bigfoot in 84" vom 3D Hobby Shop. Im AMI-Forum gibt es zwar ausführliche Bau- und Erfahrungsberichte. Leider konnte ich keine Adresse für den Vertrieb im europäischen Raum finden. Direkt in USA zu bestellen, schreckt mich doch etwas ab.

http://www.3dhobbyshop.com/84-Bigfoot--Black_p_16306.html

Kann jemand weiterhelfen? Besitzt hier vielleicht irgendjemand diesen Flieger?
Würde mich sehr über eure Antworten freuen.

Danke und Gruß
Heiko
 

hmue84

User
Bigfoot 3D "Buschflieger"

Bigfoot 3D "Buschflieger"

Hallo zusammen,

dann formuliere ich die Frage nochmal um. Der Bigfoot hat es mir einfach angetan. Ich finde die Optik sehr gelungen, mit passenden Tundra-Wheels bestimmt noch besser. Sowas in der Art hatte ich schon länger gesucht. Dazu kommt, dass ich sonst keinen Flieger kenne, der die Buschflieger-Optik mit entsprechenden Kunstflugeigenschaften, inkl. 3D-Eignung verbindet. Im Harrier sieht der Bigfoot einfach Klasse aus.

Leider ist es mir nicht gelungen, einen Vertrieb außerhalb der USA ausfindig zu mache. Aufgrund der hohen Versandkosten lohnt sich eine Direktbestellung einfach nicht.

Kann mir jemand eine andere Empfehlung geben, für einen Flieger mit ähnlichen Eigenschaften, der auch in Europa vertrieben wird? Ich gehe davon aus, dass es nicht ausreicht, ein optisch ähnliches Modell (Piper Super Cub o.ä.) entsprechend zu motorisieren. Wie man auf den Bilder sehen kann, hat der Bigfoot ein extrem dickes Profil, die Querruder und Klappen sind riesig.

Danke und Gruß
Heiko

bigfoot1501.jpg
Quelle: Espritmodel.com

bigfoot.jpg
Quelle: teamflyingcircus.com
 

PlanB

User
Der englische Anbieter www.gashanger.com importiert 3dhs Modelle…die Seite scheint aber gerade down zu sein…tja WE.
Ob sie den Bigfoot schon oder noch haben weiß ich nicht, aber so richtig günstig ist der Einkauf dort auch nicht. Stell einfach mal eine Anfrage.
 

hmue84

User
Bigfoot 84"

Bigfoot 84"

Hallo Falko,

danke für den Tipp. Der Bigfoot ist zwar im Shop nicht aufgeführt, aber man kann ja mal anfragen.

Danke und Gruß
Heiko
 

hmue84

User
Bigfoot 84"

Bigfoot 84"

Hallo zusammen,

falls es jemanden interessiert... Heute kam die Antwort von Gashanger.com:

.....
Thanks for the enquiry.
The bigfoot is on order and will be available early in the New year.

I will let you know more info when it becomes available.
......


Es besteht also noch Hoffnung.
 

PlanB

User
Mir gefällt der Bigfoot sehr gut als Schlepper mit dem man auch mal etwas anstellen kann, allerdings bin ich sehr skeptisch was die Gesamtkosten betrifft. Aus Dollar werden da schnell Pfund und bis die riesige Kiste hier ist kann man noch 20% draufrechnen……

Aber danke für`s feedback.
 

hmue84

User
Mir gefällt der Bigfoot sehr gut als Schlepper mit dem man auch mal etwas anstellen kann, allerdings bin ich sehr skeptisch was die Gesamtkosten betrifft. Aus Dollar werden da schnell Pfund und bis die riesige Kiste hier ist kann man noch 20% draufrechnen……

Aber danke für`s feedback.


Hallo Falko,

da hast Du leider recht gehabt. Das Angebot liegt bei 499 Pfund, also fast 600 €. Ganz schön deftig, wenn man bedenkt, dass der Originalpreis bei 3DHS bei 540$ liegt, also ca. 400 €. Versand nach Deutschland schlägt mit 110 Pfund zu Buche. "Total cost £609.71" Dann noch die Steuer, alles zusammen ca. 845 €!!! Hammer. :cry: Nun gibt es leider keinen Bigfoot.
.

Gruß
Heiko
 

PlanB

User
Es gibt noch etwas Hoffnung für Dich - denn: Steuer gibt es nicht bei Warenlieferungen aus England, die gehören zur EU....aber heftig ist der Preis trotzdem.
 
Hallo zusammen

Würde mir auch gerne einen Bigfoot kaufen, aber leider ist der ja nirgends verfügbar. Nun bin ich auf den Pilot-rc Skywolf gestossen...

http://www.pilot-rc.com/ProductShow.aspx?id=121

Ist ja vom Prinzip her recht ähnlich, nur weniger schön :p
Hat jemand diesen Flieger schon zu Hause resp. schon geflogen??

Gruss
Lukas

Zum Skywolf gibt es hier sogar schon einen Test mit Video: http://rc-modellscout.de/Test-Video-Pilot-RC-Skywolf-Bericht-D-Power-Elektroantrieb-10s-Lipo.html
 
Hallo

Hallo

Gibts denn schon mehr Infos über den BIGFOOT?


Vielen Dank
Herbert
 
3DHS und Extreme Flight haben fusioniert. D.h. die besten 3dhs Modelle gibts wohl in ein paar Monaten bis eher ein Jahr auch hier. Und sie haben einen Big Foot in kleiner angekündigt.
 

Flyrian

User
Das sind schonmal gute Nachrichten, allerdings sind auch bei EF die Preise extrem nach oben gegangen. Ein 60" Modell kostet jetzt ca 50-60 Euro mehr.

Bleibt auch abzuwarten, ob die deutschen bzw. österreichischen Importeure auch die 3DHS Modelle aufnehmen werden.
 
Das sind schonmal gute Nachrichten, allerdings sind auch bei EF die Preise extrem nach oben gegangen. Ein 60" Modell kostet jetzt ca 50-60 Euro mehr.

Bleibt auch abzuwarten, ob die deutschen bzw. österreichischen Importeure auch die 3DHS Modelle aufnehmen werden.

Schau auf den Dollar/Euro ...und du wirst erkennen, warum die Preise gestiegen sind. (hinzu kommt natürlich noch, dass auch in China die Herstellungskosten gestiegen sind und weiter steigen werden)

Gruß Dieter
 

Flyrian

User
Mir ist schon klar, warum die Preise angehoben wurden, allerdings stehen diese nicht im Verhältnis zu den Wechselkursveränderungen.

Weiterhin muss man sich auch fragen, warum dann z.B. PA die Preise nicht angehoben hat.

Ich habe mir im April die Ventique 60E von Flex Innovations gekauft, welche nochmal deutlich mehr bietet als ein normales 60"er Modell von EF, aber sich im gleichen Preissegment befindet.

Ich bin ein EF-Fan und besitze inzwischen vier Modelle, aber die Preisentwicklung ist schon erschreckend.
 
Mir ist schon klar, warum die Preise angehoben wurden, allerdings stehen diese nicht im Verhältnis zu den Wechselkursveränderungen.

Weiterhin muss man sich auch fragen, warum dann z.B. PA die Preise nicht angehoben hat.

Ich habe mir im April die Ventique 60E von Flex Innovations gekauft, welche nochmal deutlich mehr bietet als ein normales 60"er Modell von EF, aber sich im gleichen Preissegment befindet.

Ich bin ein EF-Fan und besitze inzwischen vier Modelle, aber die Preisentwicklung ist schon erschreckend.

Mag das nicht in eine Grundsatzdiskussion ausweiten, aber innerhalb nur eines Jahres stehen 20% Wechselkursverlust und vermutlich um die 10% Preissteigerung auf Herstellerseite.
Gleich gebliebene Verkaufspreise können verschiedene Ursachen haben:
-beim Einkauf zu optimistisch gewesen und Lager ist immer noch voll
-die zuvor angesetzten Preise waren "großzügig" kalkuliert
-man hat sich gegen das Wechselkursrisiko abgesichert

Aber egal ..wollte nur drauf hinweisen, dass es keineswegs so ist, dass sich nun jemand die Taschen extra vollstopft.

Back to topic ....

Gruß Dieter
 

Flyrian

User
Lindinger hat so wie es aussieht, alle Modelle von 3DHS gelistet.

Auch Modelle wie die AJ Slick 51", welche eigentlich schon ausverkauft sind und nicht mehr produziert werden.

Man sollte also abwarten, welche Modelle letztendlich wirklich zum Verkauf stehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten