Internationale 10Rater-DM 2013

ger61

User
Auch dieses Jahr hat eine 10Rater-DM stattgefunden. Leider hier im Forum etwas unbemerkt.

Die Insider wussten dagegen bestens Bescheid, sogar im europäischen Ausland hatte es sich herumgesprochen. So wurde es eine echte INTERNATIONALE DM , denn dabei waren Huub Gillessen und Chris Vaes aus NED und selbst Graham Bantock, der mehrmailge Welt-und Europameister in den verschiedenen RC-Klassen, ließ es sich nicht nehmen, nach Geldern zu kommen. Dabei war auch Agustin Moreno, ein argentischer RC-Segler und Mitarbeiter von GB.

Es kamen 22 Teilnehmer, davon 20 mit "echten" 10ern......sage nochmals einer etwas von aussterbender Klasse!!!

Die ganze Regatta mit 36 Läufen lief absolut friedlich ab, die Jury hatte nicht einen Protest zu verhandeln. Abends saßen viele Teilnehmer bis in die Nacht im Clubhaus, Barbecue-verwöhnt, bei interessanten Gesprächen, auch mit dem Weltmeister, und viel Freude und Spaß.
Wenn die ein/zwei auf Krawall gebürsteten Leute zuhause bleiben, ist die "10er-Familie" ein harmonischer und verschworener "Haufen" von RC-Segel-Fans.

Die ersten 10:

1. Graham Bantock ....................GBR 95....................Diamond
2. Jürgen Peters.........................GER 15...................Diamond
3. Gerhard Schmit.......................GER 61....................Diamond (Swing)
4. Gerd Mentges ........................GER 01................... Kamsin
5. K.-P. Schmidt.........................GER 16....................Grafitto
6. Heinz Bohn.............................GER14.....................Diamond
7. Henning Faas..........................GER 68....................Druffundweg
8.Agustin Moreno........................GBR 195...................Prime Number (10er getakelt)
9.Chris Vaes...............................NED 21....................IONA (Eigenbau verlängert)
10.Dieter Junker..........................GER 52....................Diamond

Im DSV-Forum gibt es neben Kommentaren auch ein kurzes Video von einem Lauf.


GER61hard
 

combat

User
IDM 10R

IDM 10R

Hallo Gerhard,
mein Fernbleiben soll nicht heißen, dass ich nicht zur 10R-Familie gehöre, Du kennst meine Aktivitäten. Ich wäre gerne gekommen, aber mein Reisezeitplan ließ es nicht zu, denn meine Frau und ich fahren am 21.09. nach Südtirol und Du weißt es ja selber, wir hier oben in Flensburg sind am Ars... der Welt, für die Meisten endet Deutschland ja schon in Hamburg.

Gruß
Hartmut, GER69


PS. leider muß ich meine Diamond alleine optimieren, habe keinen Sparringspartner
 

ger61

User
Ja, Hartmut, Du hast uns gefehlt (und der Max aus dem hohen Norden auch). Ganz sicher wärt ihr in der "Truppe" herzlich willkommen gewesen.

Urlaub ist aber auch wichtig und ich wünsche Dir, dass dieser schön und erholsam wird.

Vielleicht bis Karlsfeld???

GER61hard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten