Rundumglücklichpacket Ubuntu Linux

Hallo,

Ich habe mir einen neues Notebook (HP nc6220) angeschafft.

Um mir ein neues Linux From Scratch zu kompilieren habe ich ein Ubuntu installiert.

Als ich das Ubuntu gestartet habe, ist mir allerdings die Lust auf das Linux From Scratch vergangen. Ubuntu hat die Hardware des Notebooks perfekt erkannt, alle Sondertasten sind richtig zugeordnet worden. Die Treiber für Touchpad, Graphikkarte und Sound wurden richtig gewählt. Wireless und Bluetooth funktionierten auf Anhieb. Ich musste keinen einzigen Command in das Terminal hacken. Einfach CD rein und booten.

Kurz und bündig: Jedem Windowsuser (der auf keine spezielle Software angewiesen ist welche nur unter Windows läuft), kann ich ans Herz legen dieses Ubuntu mal auszuprobieren. Wem der Download zu gross ist, kann sich auf der Ubuntu-Seite sogar kostenlos eine CD bestellen :eek:

Und nein ich habe keine Ubuntu-Aktien :-)
 

Gast_2342

User gesperrt
Moin,

HP liefert einige Notebooks von Haus aus auf Wunsch mit Ubuntu aus und supported dies auch. Selbst Sondertasten und -funktionen wie Suspend-to-RAM funktionieren hier.

Grüsse

Gero
 
Könnte nicht sagen, daß die Sondertasten und STR/POS nicht auch auf anderen Schlepptops funktionieren würden... Bisher weder auf meinem Inspiron (Dell) oder auf verschiedenen Gericoms und Sonys probleme damit gehabt...

Spielt doch ein wenig mit apt-get oder synaptic herum und entdeckt die Möglichkeiten... ;-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten