Schwerpunkt und Gewicht M-346 von C&C Models

Hallo Gemeinde!

Hab eine schicke, rote M 346 auf der JP erstanden. Alles fix und fertig un nun brauche ich eure Hilfe bitte: wo habt ihr den SP hin gelegt um auf der sicheren Seite zu sein? Und was wiegen eure M 346?

Hab ein paar Videos im Netz gesehen, bei denen die Vögel beim Landen reinkacheln, dass es eine wahre Pracht ist. So lang ist unser Platz nicht :eek::cry::eek::cry:

Aber mit dem Profil und den Klappen muss es doch aus langsamer gehen - oder?

Danke!
 

frago

User
Hallo,
Gestern auf der Jet-Power sind doch fast im letzten slot um 18,00 Uhr 2 MB 346 von C&C geflogen.
sind zum landen super langsam reingekommen.
gruss frago
 

Jet864

User
Hallo Roberto,

mein Schwerpunkt liegt genau bei der vorderen Steckung. Gewicht ca. 14,8 kg trocken mit FT140. Welche Maschine hast du denn erstanden?

Holm- und Rippenbruch
Dieter
 
Hallo Frago - hallo Dieter,

erst Mal danke für eure Antworten! Ich konnte mir die Flüge der Impeller-346er leider nicht an der Flightline ansehen und auch die Landungen nicht, da ich da gerade da den Kahn in mein Auto verladen hatte. Aber der eine Pilot meinte später die sei lammfromm. Ich war halt nur verunsichert, weil alle (!) Videos im Netz zeigen die Maschinen mit m.E. extrem hoher Landegeschwindigkeit :eek:

Es ist die rote Maschine, die bei airfighter am Stand war - warum? Nicht gut? :confused:
 

Jet864

User
Hallo Roberto,

absolut keine Bedenken. Die habe ich auch gesehen. Schaut doch super aus. Viel Spaß und glückliche Flüge damit.

Holm- und Rippenbruch
Dieter
 
Flug M346

Flug M346

Hallo,
Gestern auf der Jet-Power sind doch fast im letzten slot um 18,00 Uhr 2 MB 346 von C&C geflogen.
sind zum landen super langsam reingekommen.
gruss frago

Herzlichen Dank für diesen Kommentar!
Ich glaube, dass wir durch unsere Flüge an den beiden Tagen den Ruf der M346 rehabilitieren konnten, wie ein Kollege aus der Jetszene mir gegenüber gemeint hat.

Speziell an Roberto: Wenn du Fragen hast und Tipps möchtest, schicke mir bitte eine PN. Heinz und ich werden dich gerne mit Infos über die beiden EDF M346 versorgen.

Gruß
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten