21. + 22. September Modellflugtage in Esslingen

Wo: Segelflugplatz Esslingen Jägerhaus ( Römerstraße 26, 73732 Esslingen)

Wann: 21. + 22. September jeweils ab 10 Uhr

Was: Alles was fliegt! (bis max. 25kg)

Platz: 120 x 20m Graspiste (auf einem Segelfluggelände mit ca. 700m Länge)

Wetter: Hat die letzten Jahre funktioniert und klappt auch dieses Jahr wieder! Bin dran!

- Gastpiloten sind herzlich willkommen egal ob Groß oder Klein, Anfänger oder Profi.
- Platz zum Campen ist vorhanden.
- Anreise ist bereits am Freitag möglich.

Weitere Infos gibt es hier: http://www.mfg-esslingen.de/

Bis dann auf dem Jägerhaus!
 
bring meine Schauwaffeln mit...

bring meine Schauwaffeln mit...

hoffe ich komme neben dem Kommentieren auch zum Fliegen...

Gruß
Eberhard
 

Anhänge

  • dd.jpg
    dd.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 41
  • img_1590a.jpg
    img_1590a.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 45
Hallo,

freue mich schon drauf, Wetter soll ganz passabel werden.

Rauchpatronen für den Fox sind schon vorbereitet, hoffentlich zünden diese dieses mal komplett. Habe für die Show je Flügelseite 2 Patronen miteinander verbunden.

Heli ist auch startklar.

Gruß Axel
 

MaikG

User
Komme grade von euerm Flugtag. Ist nen wirklich schöner Platz und eine tolle Organisation, hab einen schönen Samstag bei euch vebringen können und auch ein kurzes Flüglein mit meiner alten Chipmunk gemacht. Bis zum nächsten Jahr

Maik
 
Besser geht nicht !!!

Besser geht nicht !!!

Ein großen Dank an alle Gastpiloten, Helfer, Zuschauer, Wettermacher, Vereinskollegen und sonstigen Akteure die solch einen genialen Flugtag erst ermöglichen.
Wer letztes Jahr noch gedacht hat, besser geht nicht, muss sich wahrscheinlich dieses Jahr eines besseren belehren lassen.
Die Messelatte für nächstes Jahr liegt zwar sehr hoch, jedoch hoffe ich, dass ich dann auch wieder mit meiner Aussage falsch liege: "Besser geht nicht"

tmp_l0431695965807.jpg
*
 
Fotoauswahl auf der Vereinshomepage

Fotoauswahl auf der Vereinshomepage

Hallo alle miteinander,

inzwischen hat auch eine kleine Fotoauswahl den Weg auf die Vereinshomepage gefunden:

http://www.mfg-esslingen.de/galerie/2012/modellflugtage-2013/index.html

Dies stellt nur einen kleinen Ausschnitt des super Wochenendes auf dem Segelflugplatz Esslingen Jägerhaus dar.
Vielen Dank auch von mir noch an alle die zu dem tollen Wochenende beigetragen haben.

Sollten ein paar Piloten noch keine EMail von unserem Fotografen erhalten haben, dann liegt das daran das die Mailadresse nicht angegeben wurde oder nicht richtig zu entziffern war.
Wer dies noch nachholen möchte, um einige der Fotos in hoher Auflösung zu bekommen, kann uns gerne über die Homepage noch eine Nachricht schicken.

Viele Grüße
Martin Gulla
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten