Freewing Stinger Jet

Mist, jetzt wird die "Haben will" Liste" noch länger.
 

Andi80

User
Stinger 90

Stinger 90

Hallo
Gibt es schon jemanden der über das Modell etwas berichten kann ?
Gruß Andi
 
Freewing Stinger 90 - Bin zufrieden!

Freewing Stinger 90 - Bin zufrieden!

Hallo,
Habe mir das Modell zugelegt und bin recht zufrieden. Sicherlich ist der Flieger mit dem 6s Antrieb nicht superschnell oder taugt für unendliche senkrechte Steigflüge, aber man erhält endlich mal eine Schaumwaffel, die mit den gelieferten Komponenten wirklich brauchbar ist.
Ich fliege das Modell ohne Probleme von einer mittelprächtigen Graspiste. Wie üblich sollte man aber vor dem Erstflug sämtliche Schraubverbindungen des Fahrwerks überprüfen und bei den Madenschrauben für plangeschliffene Auflageflächen sorgen und alles mit Loctite sichern. Die Anleitung ist recht ausführlich und Freewing legt auch Anleitungen für die anderen Elektronikkomponenten (Doorsequencer, Lichtmodul etc.) bei. Allerdings ist die beschriebene Einstellung für die Querruder seitenverkehrt!!!
Zwei kleine Änderungen wurden vorgenommen:
1) Einbau eines Schubrohres mit 75mm Auslass
2) Einbau eines Keils im Einlaufbereich

Fazit: Das Modell kostet schon einiges für ein Schaummodell, dafür bekommt man durchweg taugliche Komponenten. Freewing hat die Hausaufgaben gemacht, im Vergleich zu z.B. den frühen Versionen des Eurofighter aus gleichem Hause ist das ein Riesenunterschied! Positiv ist auch zu vermerken, daß die Rumpfnase per Schraubverbindung getauscht werden kann und eine zweite dem Modell beiliegt. Außerdem gibt es bei der Fa. RC Castle (http://rc-castle.com/shop/index.php?cPath=154_152_239) ein umfangreiches Ersatzteildepot.
Und wenn es dann doch mal mehr Power sein muss, so ist auch ein Umbau auf 8s möglich, der Platz für den Akku ist gerade so da.

Für mehr Infos gibt es dann noch den recht umfangreichen Thread auf RCG:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1999929

Frank
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    81 KB · Aufrufe: 101
  • image.jpg
    image.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 68

WeMoTec

User
1) Einbau eines Schubrohres mit 75mm Auslass

Hast Du mal Schub-/Strom mit und ohne 75er Düse gemessen? Der Freewing Impeller ist nämlich eigentlich bekannt dafür, daß er keinen Druck aufbauen kann. Insofern könnt eine 75er Düse den Wirkungsgrad hier durchaus verschlechtern.

Oliver
 

MD-Flyer

User gesperrt
Ich warte jetzt schon ewig darauf, dass R2F die Stinger wieder rein bekommt. Aber leider Fehlanzeige. Kennt jemand hier eine alternative Beschaffungsquelle in Europa?
 

MD-Flyer

User gesperrt
MotionRC aus den USA liefert nur innerhalb USA / Kanada, da die Versandkosten sonst höher wären als der Preis des Modells selbst. Damit hat R2F wirklich das Monopol auf die Modelle in Deutschland bzw. Europa. :cry:
 
@GePo.
Die Stinger kämme bei rc-castle, laut Onlineshop inkl. Airmail Versand auf 353€. Weist Du ob hier drauf auch noch MWSt. und Zoll in Deuschland dazu kommen?
Wenn ja dann währen es mit der MwSt. mind. 420 € und dann auch noch evtl. Zoll dazu. Ist das Richtig?

Gruß Ölfuß
 
Stinger Bestellung für Europa

Stinger Bestellung für Europa

Hallo,

ich habe mit Lindinger.at Verbindung auf genommen. Sie würden die Stinger 90mm auf Lager nehmen, wenn Sie gewünscht würde. Lieferzeit soll aber 3-4 Monate betragen. Dafür würde sie aber nach Deutschland "wahrscheinlich" auch kostenlos versendet werden.
Wer Interesse hat soll sich bitte möglichst schnell per Mail (flug@lindinger.at) bei Lindinger rühren.
Zuständig ist hier für Herr Strauß.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Gute Initiative, allerdings dauert das zu lange. Da kann ich auch warten, bis sie bei R2F wieder vorrätig ist.
 
Neues von der Stinger 90

Neues von der Stinger 90

Meine Stinger soll ab 10.01.15 Lieferbar sein. Wann kommt Eure und/oder gibt es etwas Neues von der Stinger zu berichten?
 

MD-Flyer

User gesperrt
Nö, das dauert mich auch zu lange. Ich habe mir deshalb einen Habu 32 geholt. Mal schauen, wenn die Stinger ab Lager verfügbar ist, hole ich sie mir vielleicht noch.
 
Hab einen in Honkong bestellt, dauerte knapp 2 Wochen und der Preis ist fast gleich wie bei uns in der CH.
Jetzt muss ich nur noch Zeit haben zum zusammenstecken.:D
Grüsse Guido
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten