Anlenkschnüre befestigen

Mooni

User
Hallo Leute,

in Kürze erhalte ich mein erstes DLG Modell, ein SLING KIS von Werner Stark. Bei der Befestigung der Anlenkschnur wird vorgeschlagen, diese durch die Löcher am Servoarm zu fädeln und dann mit Seku festzukleben. Das scheint mir jedoch sehr endgültig. Wie befestigt Ihr Eure Anlenkschnüre am Servoarm?`

Gruß Mooni
 

pro021

User
mit Sekundenkleber!
Endgültig ist das nicht denn man kann das Ganze wieder auseinanderziehen minimal versäubern und neu verkleben! Also immer wieder verwendbar!
Endgültig wäre eine Quetschhülse!

Gruß Heinz
 

Wattsi

User
Schraube des Servoarms ein wenig rausdrehen, Schnur duchs geünschte Loch ziehen und dann um die Halteschraube des Servoarms schlingen, Schraube reindrehen
 

pro021

User
Danke für Eure Tips. Ich werde es dann wohl auch mit Seku machen. Einfach einfädeln und einen Tropfen dickflüssigen Seku drauf, so mein Plan....

Gruß Mooni

Hallo Mooni, ganz so einfach bitte nicht. Bitte mach die Kevlarschnur etwas länger, fädle es durch das Loch im Hebelarm, spanne den Faden und dreh das freie Ende ein/zweimal um das andere Ende und dann einen Tropfen Superkleber. Vorsicht, keinen superdünnflüssigen CA...der kann in das Servo kriechen. Dann geht gar nichts mehr. Der Tip mit dem umwickeln und anschrauben habe ich noch nicht versucht, hört sich aber auch gut an. Probieren:cool:

Ciao Heinz
 

pro021

User
Geht sogar mit Schmuckdraht ohne Seku.
Gruß Jan Henning

Das wäre meine zweite Urgenz gewesen. Ich verwende 0,1mm Diamantlitze. Die Enden müssen verschlossen, gelötet, werden und sollte das mit der Verschraubung funktionieren wäre das ein Vorteil. Bei den inzwischen üblichen d47 it das jedoch etwas gefährlich weil die Schraube zur Befestigung des Servohebelarms keinen besonders guten Halt hat.
Muss ich probieren.

Gruß Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten