PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geländerstäbe für Kenngott-Treppe gesucht.

W. Schruefer
18.09.2013, 13:09
Hi,

in den 90er Jahren hat die Firma Kenngott Treppen mit braunen, teleskopartigen Geländerstäben und Sahlseil-Kordeln als Handläufe hergestellt. So eine Treppe habe ich im Einsatz. Leider sind im Laufe der Jahre einige dieser Stäbe kaputt gegangen und ich bin deshalb auf der Suche nach Ersatz. Von Kenngott habe ich erfahren, dass es keine braunen Stäbe mehr gibt. Und Treppenbauer würden mir gerne das komplette Geländer erneuern - zu einem Mehrfachen des Preises der kompletten Treppe.

Deshalb hier meine Frage: Weiß jemand, wo so alte Geländerstäbe rumliegen weil die Treppen renoviert oder ausgetauscht wurden? Vielleicht gibt es hier auch jemanden, der einen kennt, der Kenngott-Treppen im Ersatzteil-Programm hat...

jmoors
18.09.2013, 20:03
Ich weiß, Du willst es nicht hören: Schmeiß' das sch... Treppengeländer weg. Ich habe mir mehrere dieser Treppengeländer damals angesehen, da sie uns für unser Haus auch angeboten wurden. ALLE haben bei Belastung nachgegeben. Beim Fallen möchte ich mich nicht an so etwas festhalten.

LG, Jürgen